Kinderturnen

Ab jetzt hat unsere Miriam unsere lngjähriege und erfolrieche Kinderturner Übungsleiteren Wiebke  abgelöst.

Wiebke wollte für sich etwas kürzer treten . Und so kam es ihr gelegen das Miriam die erst kürzlich Ihre Übungsleiter C Lizenz erworben hatte. Lust darauf hatte diese erfolgreichen Gruppen weiter zuführen . Miriam ist für uns  und auch für Euch keine Unbekannte , Sie unterstützte in den letzten Jahren Biggi beim Eltern Kind Turnen und auch Wiebke .

Sie wird jet mit Liv die Gruppen betreuen . Wir vom TSV wünschen den beiden viel Spaß bei der Stunden .

In der ersten Stunde versuchen wir mit viel Spaß alle Geräte auszuprobieren, jeder in seinem Tempo, wie er möchte.

Die Stunde (Kinder von 6-8 Jahren)  fängt immer mit einem Spiel an, um die Ausdauer zu trainieren. Dann bauen wir immer wieder verschiedene Geräte auf und schauen was man damit machen kann. Am Ende kommt wieder ein Abschlussspiel.

Die zweite Stunde ( Kinder ab 9 Jahren) ist vom Ablauf gleich, hier versuchen wir aber ein bisschen was zu erreichen, wie z.B. Handstand, Radschlag oder Salto.

Training dienstags:

Kinder von 6-8 Jahren von 15:45 – 16:45 Uhr