Fußballförderkreis Grün-Weiß ´92 Ristedt e.V.

1992 wurde der Fußballförderkreis Grün-Weiß ´92 Ristedt von zehn Vereinsmitgliedern und Freunden des TSV Ristedt gegründet. Zweck des Vereins ist die Pflege und die Förderung des Sports in der Fußballabteilung des TSV Ristedt.

Haupteinnahmequellen sind die Bandenwerbung auf dem Sportplatz des TSV Ristedt und der jährlich stattfindende Württemberg-Cup. Der Württemberg-Cup hat sich zu einem wahren Publikumsmagneten in der Region entwickelt. Höherklassige Teams aus dem Bremer Raum und die besten Mannschaften aus dem näheren Umkreis des Fußballkreises Diepholz locken jährlich zahlreiche, fußballbegeisterte Zuschauer im Juli auf den Ristedter Sportplatz. Rekordsieger ist der Bremer SV, der dieses Turnier bereits neunmal gewinnen konnte.

Aus den Erlösen der beliebten Tombola, die Fußballörderkreis-Beirat Günter Schlottmann organisiert, werden regelmäßig das Deutsche Rote Kreuz und andere Organisationen, wie z. Bsp. Trauerland Bremen, mit Spendengeldern berücksichtigt. In diesem Jahr veranstaltet der Fußballförderkreis Grün-Weiß ´92 Ristedt zusammen mit Hauptsponsor Mirko Henze von der Württembergischen Versicherung den Cup bereits zum zwanzigsten Mal!

Aus den finanziellen Mitteln, die dem Verein aus Mitgliedsbeiträgen, Bandenwerbung und Württemberg-Cup zur Verfügung stehen, versucht der  Fußballförderkreis Grün-Weiß ´92 Ristedt in Zusammenarbeit mit dem TSV Ristedt u.a. die Jugendarbeit interessanter und abwechslungsreicher zu gestalten. Im Vordergrund stehen hierbei Zugaben für Trikots und Trainingsanzüge sowie finanzielle Beiträge für Mannschaftsfahrten und Mannschaftsfeiern.

Auch die Herren-Mannschaften des TSV Ristedt -insbesondere die 1. Herren des TSV Ristedt- werden unterstützt. Derzeit gehören 145 Mitglieder (stand 31.12.2018) dem Fußballförderkreis Grün-Weiß ´92 Ristedt e.V. an. Eine Mitgliederzahl, auf die der Verein zurecht stolz sein kann.

Bildunterschschrift (Quelle FFK):
Der aktuelle Vorstand zum 25-jährigen Jubiläum des Fußballförderkreis Grün-Weiß ’92 Ristedt mit Württemberg-Cup-Sponsor Mirko Henze. Von links: Mirko Henze (Württembergische Versicherung), Henry Stöver (1. Vorsitzender), Sonja Hoops (Kassenwartin), Michael Rauert (2. Vorsitzender), Bernd Schebitz (Beirat), Heinfried Hoops (Geschäftsführer), Thomas Hiersig (Beirat) und Günter Schlottmann (Beirat)