Menü Schließen

C Jugend Siegesserie hält an

Ristedter C- Jugend wird Favoritenrolle gerecht

 

Am Tag der deutschen Einheit musste die Ristedter C- Jugend auswärts gegen die Dritte Mannschaft der JSG Duddenhausen/Hoyerhagen/ Hoya antreten.

Auf dem Papier galten die Ristedter, derzeit Tabellenführer der Liga gegen den 7. Platzierten der Tabelle als klarer Favorit. Aber die Ristedter taten sich bereits in der Vergangenheit mit der Favoritenrolle recht schwer. Dies galt es an diesem Abend zu vermeiden.

Da die Gastgeber lediglich eine 7er Mannschaft gemeldet hatten, mussten auch die Ristedter ungewohnt als 7er Mannschaft spielen. Schon im ersten Spiel gegen Bramstedt taten sich die Ristedter mit dieser ungewohnten Mannschaftsstärke schwer.

Von Beginn an wurden die Ristedter an diesem Abend ihrer Favoritenrolle jedoch gerecht. In der ersten Halbzeit spielte sich das Spielgeschehen komplett in der Hälfte der Gastgeber ab. Die Ristedter hatten Chancen im Minutentakt und so war es nicht verwunderlich, dass die Gäste aus Ristedt in der 6. Minute, 9. Minute und 10. Minuten schnell das Ergebnis auf 0:3 stellten. Nach dem schnellen kam es jedoch wie bereits im Pokal gegen Wetschen zu einem Bruch im Spiel der Ristedter. Einfachste Bälle wurde verloren, Pässe wurde nicht mehr ordentlich gespielt und das Spiel verflachte durch unnötige Einzelaktionen.

Erst in Minute 20 nahm der Torexpress wieder Fahrt auf. In Minute 23, 24 und 28 erhöhten die Ristedter auf 0:7. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

In Halbzeit 2 dasselbe Bild. Die Ristedter belagerten das Tor der Gastgeber, diese wiederum versuchten weitere Treffer zu vermeiden, mit mäßigem Erfolg. In Minute 40,42 und 43 erhöhten die Gäste auf 0:10.

In Minute 44 konnten die Gastgeber eine ihrer wenigen Chancen nutzen und auf 1:10 verkürzen. Die Ristedter waren in dieser Phase wieder nicht konzentriert und ließen dem Gegner viel zu viel Raum.

Der tolle Spielfluss der Ristedter war wieder dahin. Viel lief in dieser Phase über Einzelaktionen. Jeder wollte nun Tore schießen und vergaß dabei seine eigentlichen Aufgaben. Darüber konnten auch die weiteren Tore in Minute 46, 54 und 63 nicht hinwegtäuschen.

Dabei blieb es am Ende auch, so dass die Ristedter ihrer Favoritenrolle letztendlich gerecht wurden und mit 13:1 gewinnen konnten.