Menü Schließen

C Jugend Gewinnt Pokalspiel

Spannender Pokalfight der C- Jugend im Flutlichtspiel

 

Zum Abschluss der ersten Runde des Autohaus Anders Pokals empfing der Gastgeber aus Ristedt die zweite Mannschaft aus Wetschen.

Für beide Mannschaften ging es um den Einzug in die zweite Runde. Sowohl die Ristedter, als auch die Mannschaft aus Wetschen grüßt in ihrer Liga/Quali-Runde derzeit von der Tabellenspitze, so dass ein klarer Favorit auf dem Papier nicht bestand.

 

Die Ristedter unter der Leitung von Elias H. legten auch gleich los wie die berühmte Feuerwehr. Bereits in Minute 2 erzielte Jonas das 1:0 für die Hausherren. Nur einen Wimpernschlag später durfte wieder Jonas und die Ristedter C- Jugend jubeln. Nach Foul im Strafraum zeigte der souveräne Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Jonas ließ sich die Chance nicht nehmen und schnürrte bereits nach 11 Minuten den Doppelpack. Und nur 2 weitere Minuten später konnten die Ristedter auf 3:0 erhöhen. Ein indirekter Freistoß wurde von Roman berührt, so dass Filip auf Höhe der Strafraumkante den Ball unhaltbar in die Maschen versenken konnte.

Unerklärlicherweise fühlten sich die Ristedter von diesem tollen Ergebnis zu siegessicher. Die Zweikämpfe wurde nicht mehr konsequent geführt und auch sonst sah das zeitweise eher wie ein Trainingsspiel aus. Und Wetschen nutzte dies eiskalt und zum Teil sehenswert aus. In der 17 Minute konnten die Gäste das Spiel auf 1:3 verkürzen. Aber auch von dem Rückschlag aufgeweckt spielte nur noch der Gast. So war es dann auch nicht verwunderlich, dass Wetschen in Minute 26 auf 2:3 verkürzen konnte. Für die Ristedter ging nichts mehr. Einfach Pässe kamen nicht mehr an, der gute Fußball der ersten Viertelstunde war plötzlich verflogen. Die Ristedter versuchten die knappe Führung in die Halbzeit zu retten, aber auch das misslang. In der 31. Minute konnten die Gäste zum 3:3 ausgleichen. Die Ristedter zitterten sich nur noch in die Halbzeitpause.

Bis auf die Tribüne war das Donnerwetter der Trainer und Spieler aus der Kabine zu hören. Aber das reinigende Gewitter zeigte seine Wirkung.

Nur 4 Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Filip die erneute Führung für die Ristedter C- Jugend. Die Wetschener gaben sich jedoch nicht geschlagen. Schon in Hälfte 1 konnten sie einen Rückstand aufholen. Und dies sollte sich auch in Hälfte 2 nicht ändern. in Minute 52 erzielten die Gäste abermals den Ausgleich zum 4:4

Es entwickelte sich ein großartig anzusehendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Als alle schon mit dem Elfmeterschießen rechneten setzte sich in der 66. Minute Jonas auf der linken Seite gegen 2 Abwehrspieler durch und schloss ab. Sein Schuss tanzte jedoch am Pfosten entlang. Den Abpraller konnte sich jedoch Filip im Strafraum sichern und schob den Ball überlegen ins Tor. Riesiger Jubel auf dem Feld, der Auswechselbank und der Zuschauertribüne brandete auf. Jetzt hieß es die letzten Minuten überstehen. Die Gäste warfen alles nach vorne, die Ristedter warfen sich in jeden Schuss und konnten so letztlich das 5:4 glücklich über die Zeit retten.

Ein großartiges Flutlichtspiel beider Mannschaften endete mit 5:4 für die glücklichen Ristedter.