Torreicher Abschluss der Qualifikationsrunde
Zum Abschluss der Qualifikationsrunde empfing die B-Jugend des TSV die Gäste der JSG Marhorst-Mörsen- Twistringen II. Bei herrlichstem Wetter schossen sich die Ristedter den Ergebnisfrust der letzten Wochen von der Seele und feierten anschließend in geselliger Runde mit dem Anhang einen ungefährdeten 11:0 Sieg.
Ab der ersten Minute zeigte die Heimmannschaft, wer dieses Spiel gewinnen wollte. Es dauerte allerdings bis zur 12. Minute ehe der TSV mit einem Doppelschlag in Führung ging. Jonas Wechsel zum 1:0 (Abstauber nach Freistoß von Simon Plate) und Finn Schumann zum 2:0 (Schuss in den Knick) eröffneten den Torreigen. Nach einer Ecke erhöhten Jonas Wechsel per Kopf zum 3:0 und erneut Finn Schumann nach schönem Steckpass von Jonas Wechsel auf 4:0. Das Spiel war zur Halbzeit quasi entschieden.
Kurz nach dem Seitenwechsel durfte sich dann auch Goalgetter Hugo Ehmke mit dem 5:0 feiern lassen. Nach schönem Pass von Mats Bussmann vollstreckte er eiskalt. Nun spielten sich die Ristedter in einen Rausch. Sicherlich auch begünstig durch eine Zeitstrafe bzw. einen Platzverweis für die Gäste. Simon Plate gelang im Stile eines Torjägers nach Flanke von der linken Seite das 6:0 und Levin Bigalke knallte den Ball zum 7:0 unter die Latte. Veit Haesloop, Luca Janßen und erneut Veit Haesloop mit einem Treffer in den Winkel nutzten nun den sich bietenden Platz und erhöhten innerhalb von 5 Zeigerumdrehungen auf 10:0. Den Schlusspunkt durfte dann Martsin Haske setzen. Nach einem Foulspiel im Strafraum entschied der Unparteiische auf Strafstoß für Ristedt und Martsin Haske belohnte sich für eine tolle Leistung mit dem Treffer zum 11:0 Endstand.
Im Anschluss an eine nun folgende kurze Spielpause startet dann Mitte Oktober die Hauptrunde, der die Grün-Weißen nach diesem Nachmittag gespannt entgegenfiebern.