Ristedter C- Jugend gewinnt zum Abschluss der Hinrunde souverän in Neuenkirchen
Zum Abschluss der Hinrunde mussten die Ristedter nach Neuenkirchen reisen.
Und die Mannschaft bot den mitgereisten Fans noch einmal ein wahres Torfeuerwerk.
Von Beginn an waren die Ristedter hochkonzentriert und spielten sich Torchance um Torchance heraus. Zeitweise kam der Gastgeber aus Neuenkirchen nicht einmal aus seiner eigenen Spielhälfte heraus.
Es dauerte jedoch bis zur 10 Minute, bis Jonas erstmalig den Ball im Tor der Neuenkirchener unterbringen konnte. In der Folgezeit wurden die Ristedter jedoch nachlässig und überließen den Gastgebern mehr und mehr Räume. Diese Nachlässigkeiten hätten sich fast gerächt. Nur mit Glück und dem Pfosten konnte der Ausgleich verhindert werden. Der Pfostentreffer wirkte jedoch wie ein Wachmacher für die Ristedter, die danach die Spielkontrolle wieder übernehmen konnten.
In Minute 18 konnte abermals Jonas den Ball im Gehäuse unterbringen. In Minute 24 schließlich konnte Jonas seinen lupenreinen Hattrick vollenden und schob verdient zum 3:0 aus Sicht der Ristedter ein.
Eine Flanke von Filip flog in Minute 27 plötzlich ins Tor der Neuenkirchener. Mutmaßlich hatte ein Spieler der Gastgeber den Ball unhaltbar abgefälscht.
Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit. Die Ristedter hatten das Spiel bis auf wenige Momente weitestgehend im Griff, nur das Tore schießen hatten Sie vergessen. Es hätte gerne auch weitaus höher stehen können.
Nach Wiederanpfiff das gleiche Bild Die Ristedter übernahmen sofort das Kommando, die Gastgeber waren bemüht keine weiteren Treffer zu kassieren.
Dies gelang nur kurzzeitig. In Minute 37 kam es zu einem Novum. Ben konnte sich erstmalig in einem Pflichtspiel in die Torschützenliste eintragen. Und der Jubel war bei allen Spielern, Trainern und Fans des TSV Ristedt grenzenlos.
Die Ristedter waren mit dem Zwischenergebnis von 0:5 jedoch noch nicht zufrieden. In Minute 54 erhöhte Jonas auf 0:6.
In Minute 55 brandete tosender Applaus der gesamten Ristedter auf. Mika, Mittelfeldspieler des TSV Ristedt verließ unter dem Beifall aller mitgereisten Ristedter ein letztes Mal den Platz, da er leider umziehen musste und daher die Mannschaft verlässt.
Nur eine Zeigerumdrehung später sorgte ein weiteres Eigentor für klare Verhältnisse, 0:7.
Und nur 2 Minuten später konnte sich auch Filip in die Torschützenliste eintragen. Es stand nun 0:8.
Bei diesem Ergebnis blieb es auch.
Die Ristedter konnten die Hinrunde mit 6 Siegen und 1 Unentschieden abschließen. Dabei schossen die Ristedter in 7 Spielen 54 Tore und kassierte 8 Gegentreffer.
Jetzt heißt es am nächsten Wochenende im Pokalachtelfinale das letzte Pflichtspiel in diesem Jahr erfolgreich zu absolvieren.
Und danach beginnt die Vorbereitung auf die Rückrunde. Vielen Dank an die zahlreichen Fans, die uns bei jedem Heim- und Auswärtsspiel unterstützen. Und vielleicht hat der ein oder andere Leser dieses Berichts ja auch mal Zeit und Lust sich eines der C- Jugendspiele anzuschauen….es lohnt sich 😉
Ein besonderer Dank der gesamten Mannschaft geht auch noch einmal an Mika, der sich stets in den Dienst der Mannschaft gestellt hat und auch dank ihm haben unsere Ristedter eine tolle Hinrunde gespielt.
Mika, wir wünschen dir ALLES Gute und viel Erfolg und Glück auf deiner weiteren Reise.
