Menü Schließen

Pokaltraum geht weiter

C-Jugend zieht nach hartem Kampf ins Pokalachtelfinale ein.

 

Abendspiele sind in der C- Jugend in aller Regel Pokalspiele, so auch am Dienstag. Zu Gast in der 2.ten Pokalrunde war die Mannschaft von Duddenhausen/Hoyerhagen/Hoya II.

Mit wenigen Minuten Verspätung (Die Gäste hatten sich verfahren) konnte das Spiel im fast ausverkauften Stadion angepfiffen werden.

Die Ristedter legten zunächst los wie die berühmte Feuerwehr und bereits nach gut einer Minute klingelte es im Kasten der Gäste. Ein ansehnlicher Fernschuss von Kapitän Filip senkte sich fast unhaltbar ins Tor der Duddenhauser.

In der Folgezeit übernahmen die Duddenhauser das Spielgeschehen. Die Gäste verstanden es in der ersten Halbzeit ihre Außenbahnspieler immer wieder geschickt einzusetzen. Die Ristedter hingegen hatten erhebliche Probleme in der Verteidigung.

Die Gäste kamen wiederholt zu Torabschlüssen und so war es auch nicht verwunderlich, dass Sie in Minute 8, 12 und 16 erfolgreich waren. Die Ristedter wiederum mussten nach der frühen Führung das 1:3 erst einmal verdauen. Auch in der Folgezeit konnten die Ristedter die schnellen Angriffe der Gäste nicht unterbinden.

Es brauchte in der 25 Minute eine Einzelaktion von Filip um sich aus Sicht der Ristedter wieder ins Spiel zu bringen. Ein satter Schuss im Mittelfeld landete im Tor, es stand aus Sicht der Ristedter „nur“ noch 2:3. Der Gast aus Duddenhausen ging völlig verdient mit einer Führung in die Halbzeitpause.

Die Ristedter schworen sich auf Halbzeit 2 ein und wollten zumindest nicht kampflos aus dem Pokal ausscheiden. Zudem stellte Trainer Elias Haberland die Verteidigung um. Diese Maßnahme trug mit Wiederanpfiff eine klare Wirkung.

Der Gast tat sich in der Folge schwer, seine Angriffe mit tiefen Läufen vorzutragen. Die Ristedter wiederum wurden mutiger und erspielten sich in der Folgezeit eine Vielzahl von Möglichkeiten, inklusive einem Pfostentreffer infolge eines direkten Freistoßes.

Es dauerte aber bis Minute 47 als wiederum Kapitän Filip der nunmehr verdienten Ausgleich gelang. Bereits 3 Minuten später konnte Jonas mit einem sehenswerten Freistoß die Gastgeber zum zweiten Mal an diesem Abend in Führung bringen. Den Gästen war anzumerken, dass sie dem hohen Tempo der ersten Halbzeit Tribut zollen mussten.

In der Folgezeit waren die Duddenhausen sichtlich bemüht den Ausgleich wiederherzustellen, die Ristedter waren in dieser Phase des Spiels jedoch abgeklärter und konnten nahezu jeden Angriff der Gäste unterbinden.

In Minute 63 klingelte es jedoch erneut im Tor der Gäste. Den ersten Schuss konnte der Gästekeeper noch parieren, den Abpraller nutzte der goldrichtig stehende Roman um die Ristedter Führung auf 5:3 auszubauen.

In Minute 65 konnte sich wiederum Jonas in die Torschützenliste eintragen, 6:3. Mit dem Treffer war das Spiel entschieden. Die Gäste versuchten zwar noch einmal alles, die Ristedter agierten, anders als noch in Halbzeit 1, souverän und konnten die Angriffe der Gäste frühzeitig unterbinden.

Trotz schwieriger erster Halbzeit konnten sich die Ristedter schlussendlich doch noch durchsetzen. Im Achtelfinale wartet mit der JSG BDE Eydelstedt ein Kreisligist auf die Ristedter Mannschaft.