Menü Schließen

Heimspiel Sieg der B Jugend

Gelungener Heimspielauftakt der B-Jugend

Nachdem der Punktspielauftakt in der Woche zuvor in Seckenhausen unnötigerweise mit 1:2 verloren ging, konnte die B-Jugend des TSV gegen den SV Weyhe II einen gelungenen Heimspielauftakt feiern. Dank eines absolut verdienten 5:1 Sieges blieben die 3 Punkte in Ristedt.

Der Gegner aus Weyhe war den Ristedtern wohl bekannt, duellierte man sich doch in der Vorsaison in der C-Jugend noch intensivst um die Meisterschaft. Bekanntermaßen mit dem besseren Ende für unseren TSV. Entsprechend emotional sollte auch diese Begegnung werden.

Trotz diverser Ausfälle übernahm der TSV direkt das Kommando. Die Grün-Weißen waren von der ersten Minute hellwach und initiierten einige schöne Angriffe. Ob es an den neuen Trikots gelegen hat? Dank eines Doppelpacks unseres Neuzugangs Veit Haesloop stand bereits nach 10 Minuten ein 2:0 auf der Anzeigentafel. Innerhalb von 2 Minuten stellte der TSV dann in Minute 22 und 23 auf 4:0. Zunächst beförderte ein Verteidiger einen scharf getretenen Eckball ins eigene Tor und nur eine Zeigerumdrehung später nutze Neuzugang Mats Bussmann einen Elfmeter, nachdem Simon Plate im 16er zu Fall gebracht wurde. Vorne durchschlagskräftig, hinten das eine oder andere Mal durchlässig. So lässt sich die erste Halbzeit letztendlich wohl gut beschreiben. Trotz (oder gerade wegen?) der beruhigenden Führung im Rücken, ließ man Weyhe in der eigenen Hälfte zu viel Platz. Doch der Gast konnte diesen nicht nutzen. In der 29. Minute parierte Elfmeterkiller Marten Ebeling zudem einen Strafstoß meisterlich.

Nach der Halbzeitpause benötigte der TSV einige Minuten um wieder ins Spiel zu finden. Nachdem man sich wieder freispielen und die eine oder andere Chance kreieren konnte, folgte die kalte Dusche. Einen Fehlpass im Spielaufbau nahm der gegnerische Stürmer dankend auf und schob den Ball ins leere Tor. Ein unnötiges Gegentor. Doch das Team zeigte umgehend Reaktion und setzte auf Offensive. Nur drei Minuten später fühlte man sich an die erste Halbzeit erinnert. Foulspiel an Simon Plate im Strafraum, Elfmeter Mats Bussmann – 5:1. Spätestens jetzt war die Messe gesungen. Weitere Konterchancen blieben in der Folge allerdings leider ungenutzt.

Letztendlich bleibt festzuhalten, dass der erste Saisonsieg Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung absolut verdient war. Wir wünschen Marten Ebeling auch auf diesem Weg noch gute Besserung, nachdem sich ein gegnerischer Stollen in sein Gesicht verirrt hat.