Gymnastik Ü50

Gymnastik am Morgen

Unsere Seniorengruppe umfasst z. Z. 11 aktive, rüstige Rentner, die viel Spaß an der Bewegung haben.

Hauptsächlich machen wir einfache gymnastische Übungen. Die oft eingeflochtenen Yogaübungen sind nacheinander immer so aufgebaut, das jeder sie bis zu der Stufe mitmachen kann, wie die eigene Konstitution es zulässt. Aus gesundheitlichen Gründen wir in Einzelfällen gesondert angewiesen. Zwischendurch machen wir auch Bewegungsspiele und Gedächtnistrainingsübungen. Wir nutzen hauptsächlich die Gymnastikmatten, nutzen aber auch andere Geräte aus dem Geräteraum.

Am Ende der Stunde gibt es eine 10 minütige Entspannung, häufig mit einer vorgelesenen Geschichte oder einer angeleiteten Meditation.

Abschließend werden weiterhin 2 Volkslieder gesungen und ein Kanon geträllert, mal mehr und mal weniger schön, aber Spaß macht es uns allen.

Unser Weinhanchts- und Osterfrühstück ist inzwischen legendär und motiviert auch weiterhin  einige ehemaligen Gruppenmitglieder, daran teilzunehmen. In lustiger Runde werden die aktuellen Neuigkeiten aus dem Dorf ausgetauscht und königlich gefuttert.

mittwochs

10:00 bis 11:30 Uhr in der Turnhalle des TSV Ristedt