Ferienspaß 2021 – Seid ihr dabei?

Auch in diesem Jahr nimmt der TSV Ristedt wieder mit knapp 20 tollen Veranstaltungen an dem Ferienspaß der Stadt Syke teil.

Wir haben altbewährte Events, wie die Nonsens Olympiade, Badminton für Anfänger für Euch vorbereitet, wie auch neue tolle Mitmachaktionen, wie die Fahrradralley, Basteln mit Heike und Backen mit Tanja.

Wer teilnehmen möchte, meldet sich über das Ferienspaßprogramm der Stadt Syke an.

Zusätzlich nehmen wir an der Aktion SportVereinuns am Tag der Bewegung mit 3 Veranstaltungen teil. Seid unbedingt dabei!

Sportvereintuns 17.7. im TSV Ristedt

Wir freuen uns, dass wir zusammen mit unseren engagierten Übungsleitern und Mitgliedern dieser Programm für Euch auf die Beine stellen konnten.

Viel Spaß beim Mitmachen und natürlich allen tolle Ferien.

Euer TSV Ristedt

SG RISTEDT SYKE 01 startet in die neue Saison

Zusammenschluss der 1. Herren TSV Ristedt mit dem FC Syke 01 zur Spielgemeinschaft in der 2. KK Nord

Unsere 1. Herren hatte sich kurz vor den Abbruch der Saison vom Spielbetrieb in der 1. Kreisklasse abgemeldet. Viele Spieler waren verletzt und so schrumpfte der große Kader so stark zusammen, dass man die Saison als 7er zu Ende spielen musste. Dazu ist es durch Corona leider nie gekommen.

SG RISTEDT SYKE 01 startet in die neue Saison weiterlesen

Das Große Krabbeln

Lia noch etwas schüchtern und Ella gleich mittendrin

Ein halbes Jahr später als angedacht, startet nun endlich am 01.Juli 2021 das neue Sportangebot für unsere Jüngsten – die Krabbelgruppe desTSV Ristedt.

Wiebke Kestermann startet das Große Krabbeln

Unsere Übungsleiterin WIEBKE hatte sich in der unfreiwillig trainingsfreien Zeit auf eben diesem Themengebiet weitergebildet.

Tolle Bewegungsspiele in einer altersgerechten Bewegungslandschaft warten auf die 5-10 Monate alten Krabbler. Durch die Spiele sollen die Kinder gefördert und die Sinne auf vielfältige Weise entdeckt werden. Natürlich kommt auch der Austausch unter den Müttern nicht zu kurz.

Unser Mehrzweckraum wurde eigens hierfür renoviert und mit Hilfe der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung konnten auch die Decke und Beleuchtung angebracht werden.

Das Große Krabbeln findet dienstags von 10.00 Uhr – 11.00 Uhr und durch die geltenden Coronaverordnung derzeit in der Halle statt. Am 6. Juli ist Premiere und dann dürft ihr wöchentlich das tolle Angebot nutzen. Zweimal könnt ihr Schnuppern kommen, bevor ihr ein Teil unseres tollen Vereins, nämlich Mitglied werdet.

Wer sich anmelden möchte, der meldet sich gern bei Wiebke unter der Nummer 0173 1539876 an. Wir freuen uns auf euch!

Eine Bitte in eigener Sache: Wer noch gebrauchtes Spielzeug wie LEGO Primo oder zum Beispiel ein Bällebad hat, der kann sich gern bei Wiebke melden.

48 Familien 133 Mal glücklich gemacht

Ende Mai sagten Wiebke und Biggi zum 133 ten und damit letzten Mal: “Hallo liebe Eltern und Kinder zu eurem heutigen Familien-Hallenspaß

Ein Bericht von Birgit Malguth-Meyer

Obwohl wegen Corona Sport in der Halle gar nichts möglich sein sollte, haben wir uns dafür stark gemacht und mehrfach bei der Stadt Syke nachgefragt. Nach längerem „ Hin und Her“ ist es uns gelungen das Pilotprojekt “Familienspaß” im März genehmigt zu bekommen.

Das hieß für Zeiten mit einer Inzidenz von unter 100 durften 5 Personen aus 2 Haushalten ( inklusive Kinder) für 45 Minuten die Halle nutzen.

Wiebke und ich haben alle 2 Wochen immer neue tolle Parcours aufgebaut.

Wir haben von Anfang März bis Ende Mai 133 Termine für den Hallenspaß angeboten. Diese haben insgesamt 48 Familien nach vorheriger Online Anmeldung genutzt.

Das Feedback der Kinder reichte von Keksen über selbstgemachte Bilder bis zu Schokolade. Am schönsten waren aber die glänzenden Augen und roten Wangen anzuschauen.

Alle Familien haben auf jeden Fall immer ein großes Dankeschön hinterlassen.

Wir danken an dieser Stelle auch unserer Vertretung Tanja und Sigrid und im besonderen Maße Stephan, der das Hygienkonzept aufgestellt und uns als Trainer immer über die entsprechenden Verordnungen informiert und die Online Buchung möglich gemacht hat.

Die Ferien können kommen

Breits zum zweiten Mal veranstalten unsere Soccer-Goalies den ultimativen TORWARTTAG auf der Sportanlage des TSV Ristedt. In diesem diesen Jahr findet er am letzten Wochenende vor den Sommerferien, am 18. Juli von 09.00-16.00Uhr, statt.

Wie auch bereits im letzten Jahr, sind wir schon fleißig bei den Vorbereitungen zu den Ferienspaß – Aktionen des TSV. Lasst euch überraschen!

Wer sich zum Torwarttag anmelden möchte, der ist auf der Seite der Soccer-Goalies genau richtig.

Wir sehen uns!

BodyFit Trotz corona

Jetzt erst recht!


Bereits im ersten Lockdown bot die Christine ihre BodyFit Stunde online zum Mitmachen für zu Hause an. 
Auch dieses Mal gibt es donnerstags von 19.00-20.00 Uhr die extra Dosis BodyFit.

Achtung! Neuer Termin nach den Osterferien. Mittwochs von 18.00-19.00 Uhr.

Alle BodyFit‘ler haben bereits über Jitsi Meet ihren Zugang erhalten. Aber auch neue Mitglieder oder Schnupperer sind herzlich willkommen und melden sich bitte für das kostenfreie Training direkt bei Christine unter 0175 6122734 an. 

An alle Neuen: Traut euch! Nie war es einfacher als von zu Hause aus mit dem Sport zu starten. Aber Vorsicht: Suchtgefahr?.

Euer TSV Ristedt

Es tut uns leid für alle Fußballfreunde

Württemberg-Cup fällt auch dieses Jahr aus! 

Wie viele Fixpunkte im lokalen Sport- und Veranstaltungskalender fällt auch in diesem Jahr der Württemberg-Cup der Coronakrise zum Opfer. Die Absage ist letztlich alternativlos, denn die Gesundheit der Spieler, Schiedsrichter, Zuschauer, Helfer und Organisatoren muss eindeutig im Vordergrund stehen! Ein Turnier in dieser Größenordnung gehört noch nicht in diese Zeit, zumal unklar ist, ab wann der Fußball für Erwachsene wieder zugelassen wird. Es tut uns unglaublich leid für alle Fußballfreunde der Region.

Mitteilung des Vorsitzenden des Fußballförderkreises Grün-Weiß von ´92 e.V. Henry Stöver

Aber diese Pandemie lässt einfach keine andere Möglichkeit zu. Seitens der Landesregierung werden auch noch im Juli die Hygienevorschriften immens sein, wenn der Fußball wieder erlaubt sein sollte. Bleibt zu hoffen, dass sich die Lage weiter entspannt, damit wieder Fußballspiele mit Zuschauern stattfinden können und dem Württemberg-Cup 2022 nichts im Wege steht.

Fallende Inzidenzzahlen und das Vorranschreiten der Impfungen geben einen berechtigen Anlass zur Hoffnung. Das gesamte Team des Fußballförderkreis Grün-Weiß’92 Ristedt wünscht in dieser schwierigen Zeit alles Gute & bleibt gesund.

Wir sehen uns hoffentlich im nächsten Jahr, wenn es hoffentlich wieder heißt: Württemberg-Cup in Ristedt!   

Euer Fußballförderkreis Grün-Weiß ’92 Ristedt e.V.