DFB Ehrenamtspreis für Günter und Thomas

Es war schon mehr als überfällig, dass Günther Schlottmann (Trainer der Ü50) und Thomas Büttcher (Betreuer der Ü50) geehrt werden sollten. Immer wieder kam Corona dazwischen und nun endlich war es soweit.

Günther Schlottmann (1. Reihe: 5. v.l.) und Thomas Büttcher (1. Reihe: 6.v.l.) bei der Verleihung am 2. Mai in Sulingen (Quelle Kreiszeitung)

Günter Schlottmann

Ehemals nur als Spieler in der Altherren Alten Herren, wurde ihm schnell der Trainerposten übertragen. Diesen hatte er viele Jahre in der Ü30 und Ü40 inne. Mittlerweile als Trainer in der Ü50 angekommen, ist er nicht nur für die Mannschaft, sondern für den Fußball allgemein in Ristedt wichtig.

Zu diesem Engagement kommt die Organisation der großartigen Tombola im Rahmen des Württemberg Cups, die über die Region hinaus bekannt ist und die ohne Günther nicht existieren würde.

Thomas Büttcher

Thomas ist aus dem Verein nicht wegzudenken. Als Spartenleiter war er bereits bei uns im TSV tätig und übernahm zum 75 jährigen Bestehen des TSV den Vorsitz im Festausschuss.

Damals selbst auch aktiv als Spieler in der Ü30, übernahm er das Betreueramt der Ü40 und nun aktuell in der U50.

Bei handwerklichen Aufgaben konnte man sich im TSV immer auf Thomas Mithilfe verlassen. Kein Termin wurde dank seiner gelben Zettel vergessen.

Der Gesamtvorstand des TSV, bedankt sich bei beiden Mitgliedern für das herausragende Engagement.

Neben einer DFB-Urkunde sowie einer DFB-Uhr erhalten alle Kreissieger*innen des DFB- Ehrenamtspreises weitere tolle Mehrwerte: Die Landesverbände und der DFB laden alle Preisträger*innen zu einem „Danke-Wochenende“ ein. Hierbei werden abwechslungsreiche Rahmenprogramme, Vorträge und Workshops geboten. Noch mehr informationen dazu gibt es hier.