Lebendiger Adventskalender

Endlich war es soweit, der lebendige Adventskalender von Barrien war gestartet. Die ein oder andere Veranstaltung, wie z.B. das Turnen in der Halle beim TSV Ristedt, mussten coronabedingt leider abgesagt werden.

Ein Bericht von Urte Bleydorn

Dafür konnte aber das Laternelaufen in Sörhausen stattfinden. Pünktlich um 17 Uhr trafen sich sechs Kinder im Alter von 2 – 8 Jahren am Spielplatz in Sörhausen. Ob kurze oder längere Beine, alle liefen tapfer die Sörhausener Runde.

Es waren schön geschmückte und beleuchtete Häuser zu sehen, es wurden Laternenlieder gesungen und das ein oder andere Gespräch wurde geführt. Wir hatten Glück mit dem Wetter, es war trocken und nicht zu kalt.

Zum Abschluss bekamen die Kinder noch eine kleine süße Belohnung und leicht erschöpft stiegen die Kinder in die Autos und wurden nach Hause gefahren. Vielleicht gibt es nächstes Jahr eine Wiederholung.

Der TSV Ristedt bedankt sich bei unserer lieben Urte, die bereits zum dritten Mal am Barrier “Lebendiger Adventskalender” teilnimmt und den Kindern die Vorweihnachtszeit versüßt.