Menü Schließen

Das DFB-Mobil zu Gast im TSV

Am 14. Oktober 2021 konnten sich unsere Kicker*innen auf ein ganz spezielles Training freuen. Lennart, Teamer des NFV und Marcus vom Qualifizierungsausschuss des NFV Kreis Diepholz besuchten uns mit dem DFB-Mobil.

Training der D Jugend mal anders

Hauptziel des Showtrainings ist die Unterstützung der Trainer vor Ort: Die Trainingseinheit hatte jeweils zwei inhaltliche Schwerpunkte die im Aufwärm-, Haupt- und Schlussteil immer präsent waren und mit trainiert wurden.

In unserer Einheit ging es für unsere D Jugend ums “Passen” und die “Koordination”. Lennart konnte so auf kleinem Feld den motivierten 12 Kickern anschaulich und anspruchsvoll die unterschiedlichen Aufgaben vermitteln.

Nach guten anderthalb Stunden waren nicht nur die Kicker kaputt aber glücklich sondern auch die 11 Trainer, die sich die Einheit anschauen durften und so für die Art der Weiterbildung 3 Lerneinheiten für die C Lizenz gutschreiben lassen konnten.

Vielen Dank an Lennart und Marcus.