2. Turnier der F Jugend in Sudweyhe

Es war gar nicht so einfach sich den Weg nach Sudweyhe zu bahnen, denn eine große Baustelle auf dem Parkplatz und parallele Spiele auf dem Hauptplatz ließen keine Wünsche des kreativem Parkens mancher Besucher offen.

Zum Turnier

Der Ausrichter Sudweyhe allem voran Coach Wilfried Nunnenkamp, begrüßte die Mannschaften des Nord-und Südkreises TSV Weyhe-Lahausen, TSV Ristedt und der JSG Bruchhausen-Vilsen-Süstedt-Asendorf und pünktlich um 10.00 Uhr starteten jeweils für 12 Minuten die Begegnungen.

Keeper Jannis im Tor

2. Spieltag der U8 am 19. September 2021

Um wirklich immer allen Kickern annähernd gerecht zu werden, gab es natürlich Auswechslungen, was bei 12 Minuten Spielzeit nicht immer förderlich für das Spiel sein sollte. Schnell konnten sich die TSV Kicker an die ihnen zugedachte Aufgabe auf dem Feld gewöhnen und so konnten tollen Zweikämpfe, Sprints und Torschüsse beobachtet werden.

Auch wenn die Mannschaft dieses Mal nur 2 Tore erzielen konnte und unglücklich im letzten Spiel über ein Unentschieden nicht hinaus kam, so können wir mit ganz viel Stolz behaupten, dass jeder einzelne Spieler wieder mehr Selbstvertrauen für sich auf dem Platz gewonnen hat und ganz tolles auf dem Spielfeld geleistet hat. Auch haben unsere Neuzugänge Lukas T., Lukas B. und Lion sich hervorragend in die Mannschaft integriert.

Wir danken an dieser Stelle Dörte, die die Aufschreibung übernahm und fortan zusammen mit Wiebke die Mannschaftsbestreuung nebst -kasse übernimmt. Danke auch an die Papas von Henrik und Jannis, die die Keeper im Kasten gecoacht haben.

Unsers nächste Fahrt geht zum FC Sulingen am 3. Oktober. Hier übernimmt dann Vertretungstrainer Stephan das Zepter. Wir freuen uns auf viele Mitreisende und ordentlich Unterstützung am Spielfeldrand.