Es tut uns leid für alle Fußballfreunde

Württemberg-Cup fällt auch dieses Jahr aus!

Wie viele Fixpunkte im lokalen Sport- und Veranstaltungskalender fällt auch in diesem Jahr der Württemberg-Cup der Coronakrise zum Opfer. Die Absage ist letztlich alternativlos, denn die Gesundheit der Spieler, Schiedsrichter, Zuschauer, Helfer und Organisatoren muss eindeutig im Vordergrund stehen! Ein Turnier in dieser Größenordnung gehört noch nicht in diese Zeit, zumal unklar ist, ab wann der Fußball für Erwachsene wieder zugelassen wird. Es tut uns unglaublich leid für alle Fußballfreunde der Region.

Mitteilung des Vorsitzenden des Fußballförderkreises Grün-Weiß von ´92 e.V. Henry Stöver

Aber diese Pandemie lässt einfach keine andere Möglichkeit zu. Seitens der Landesregierung werden auch noch im Juli die Hygienevorschriften immens sein, wenn der Fußball wieder erlaubt sein sollte. Bleibt zu hoffen, dass sich die Lage weiter entspannt, damit wieder Fußballspiele mit Zuschauern stattfinden können und dem Württemberg-Cup 2022 nichts im Wege steht.

Fallende Inzidenzzahlen und das Vorranschreiten der Impfungen geben einen berechtigen Anlass zur Hoffnung. Das gesamte Team des Fußballförderkreis Grün-Weiß’92 Ristedt wünscht in dieser schwierigen Zeit alles Gute & bleibt gesund.

Wir sehen uns hoffentlich im nächsten Jahr, wenn es hoffentlich wieder heißt: Württemberg-Cup in Ristedt!

Euer Fußballförderkreis Grün-Weiß ’92 Ristedt e.V.