Osterferien spaß in syke

und der TSV Ristedt ist natürlich auch dabei

Ein Bericht von Jugendwartin Nicole Renner

Mittlerweile sind wir ja als TSV erprobt, wenn es darum geht unseren Mitgliedern und auch den Kindern und Jugendlichen aus der Gemeinde Syke etwas anzubieten, auch wenn es mal schwieriger wird. Und da wir bereits mit den Sommerferien- und Herbstspaßaktionen viel Zuspruch bekommen hatten, möchten wir allen auch etwas Osterferien anbieten.

Hafid, uns Stadtjugendpfleger, hat es mal wieder geschafft, etwas Tolles mit den vielen Engagierten für euch auf die Beine zu stellen. Coronakonform und mit Sicherheit für jeden etwas dabei.

Wir als TSV können dieses Mal leider keine Aktionen in der Gruppe anbieten, da dieses derzeit einfach nicht zulässig ist. Was aber immer geht ist, wenn ihr entweder mit eurem eigenen “Haushalt-egal wieviele Personen” unterwegs seid und eine weitere Familie bestehend aus maximal 2 Personen, mitnehmt. Kinder werden in beiden Fällen nicht mitgezählt. Oder ihr geht alleine. Das geht sowieso immer:-)

Und so haben wir für alle, die gern an der frischen Luft sind, sich bewegen wollen und knifflige Aufgaben lösen möchten, zwei tolle Aktionen ausgearbeitet.

Wiebke Kestermann

Wiebke unsere Übungsleiterin für Kinderturnen hat derzeit ordentlich was um die Ohren, denn zu dem Hallenspaß für Familien, den Sie mit viel Mühe zusammen mit Stephan für unsere Mitglieder initiiert hat, hat sie euch zwei Orientierungsläufe ausgearbeitet.

Wer möchte kann den analogen Weg bestreiten, via Wegbeschreibung per Papier und am Ende des Laufes auch noch etwas gewinnen. Nehmt am besten die Wegbeschreibung ausgedruckt mit und beantwortet die Fragen darauf.

Hier geht es zur Wegbeschreibung unseres Ferienspaßlaufes

Der digitale Weg ist der via Aktionbound. Die App könnt ihr kostenfrei auf euer Handy laden und schon könnt ihr das Bradenholz in Ristedt entdecken. Wir haben den Bound mithilfe von Fördergeldern für maximal 500 Personen, die ihn nutzen und gehen möchten, freigeschaltet und würden uns freuen, wenn ihr das Angebot nutzt. Hier geht es zum Actionbound “Entdecke das Bradenholz”

Actionbound von Wiebke

Unsere Angebote im TSV sind nur zwei von insgesamt vielen tollen Aktionen während der Osterferien. Was es noch für euch an Angeboten gibt und wie ihr teilnehmen könnt, erfahrt ihr auf der Seite der Stadt Syke oder ihr schaut euch am Ende des Beitrages das Video an und geht dann auf die Seite der Stadt.

Wir wünschen euch schöne Osterferien, auch wenn es dieses Mal wiedermal anders ist als sonst.
Wir machen wie immer das Beste mit euch daraus.
Bleibt gesund und sportlich. Euer TSV Ristedt
Quelle: Stadt Syke

Den ganzen Artikel zum Osterferien Spaß der Stadt Syke in der Kreiszeitung lest ihr hier.