F1 Turnier am tag der einheit

Am diesjährigen Tag der Deutschen Einheit war der TSV Ristedt Ausrichter des Fussballturniers der F-Jugend. Unter Einhaltung der Corona-Richtlinien begrüßten wir die Mannschaften des TSV Weyhe-Lahausen, TV Stuhr, TuS Syke und der JSG Osterholz-Gödestorf.

Bericht und Bilder Stephan Rössler

Pünktlich um 10 Uhr ging es dann los. Das Eröffnungsspiel bestritten unsere Fussballkinder gegen den TSV Wehye-Lahausen. Trotz einiger sehr guter Szenen im Sturm und in der Abwehr, ging dieses Spiel mit 2:4 verloren. Im folgenden Spiel war eine deutliche Leistungssteigerung zu sehen und gut heraus gespielte Torchancen konnten besser verwertet werden, was sich mit einem 3:1 Sieg gegen den TuS Syke auszahlte.

Die beiden letzten Spiele endeten unentschieden mit einem 0:0 gegen die JSG Osterholz-Gödestorf und einem 1:1 gegen den TV Stuhr. Letzteres war ein ganz besonders schöner Abschluss des Turniers, da dieses erkämpfte Remis durch eine deutliche Verbesserung der Mannschaftsleitung gegenüber der Niederlage vor zwei Wochen gegen Stuhr hoch verdient war.

Wir bedanken uns bei unseren Gästen für einen spannenden Vormittag und bei allen Helfern für die tolle Vorbereitung, Durchführung und leckere Verpflegung.

Eure F1 Jugend