Ein satz mit X

Jungs, das war leider nix…

E1 U11 JSG Twistringen-Mörsen U11 I : TSV Ristedt 11:1 (5:1)

Dank vorab

Aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle, waren wir auf Unterstützung durch Manpower der E2 angewiesen. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Keeper Antonio und Abwehrspieler Elias. Lobend bei Antonio zu erwähnen, dass er sich mit super Paraden gegen die Niederlage bis zum Schluss wehrte.

Bericht Marcus Renner, Bilder Beata Kenda

Zum Spiel

Nach furiosen Auftakt, schoss Mats nach toller Kombination über mehrere Stationen in der 3. Minute das 1. Tor. Jubel bei den Ristedtern.

Schon in Minute 4 erfolgte der Ausgleich durch den weiblichen Wirbelwind der Twistringer, der uns auch in Folge vor große Probleme stellte. Dies führte nach weiteren 4 Toren der Heimmannschaft zum 5:1 Halbzeitstand.

Die Ansprache der Trainer Marcus und Malte zur Halbzeit, keine Angst zu haben, mutig nach vorn zu spielen und den Fußball zu spielen den sie können und der zum 0:1 führte, fruchtete leider nicht.

Die Angst vor dem vermeintlichen übermächtigen Gegner führte bei unserer Mannschaft dazu das Fußballspielen einzustellen, nur noch zu reagieren und die Twistringer gewähren zu lassen. So das es kam wie es kommen musste: Twistringen hörte nicht auf Fußball zu spielen und schoss weitere 6 Tore. Endstand 11:1.

FAZIT

Ein Spiel zum Abhaken und nach vorne blicken und sich fokussieren auf den nächsten Gegner der da heisst Heiligenrode am 09. Oktober um 17.30 Uhr. Und hier muss die Losung sein: FUSSBALL spielen und das die ganzen 50 Minuten über.