Ristedt wird zum olympischen dorf

Nonsens Olympiade mit Urte – Ferienspaß 2020 der Stadt Syke im TSV

20 potentielle Olympioniken hatten sich am 22. Juli auf unserem Sportplatz im TSV eingefunden, um sich dem modernen Zehnkampf (alle Olympiafans wissen, es gibt nur den modernen Fünfkampf) zu stellen. Wofür andere 2 Tagen brauchen, das geht bei uns in 2 Stunden, denn bei der Nonsens-Olympiade von Urte geht es zwar grundsätzlich um die Disziplinen Werfen, Springen und Rennen, aber eben im Rahmen der TSV Nonsens Olympiade.

Bei uns haben die Disziplinen schon mal so fantasievolle Namen wie Spinnenlauf, Erbsenweitspucken oder Luftballontraining-was es nicht einfacher für unsere 20 Athleten macht.

Bewaffnet mit Stationskarten und gedehnt mit einer Aufwärmübung von Urte, ging es an eben diese. Heike erwartete die Kinder an der Weckringe Weitschießen Station, danach ging es zu Sigrid zum Inselspringen, wo der Rekord bei über 300 Sprüngen lag.

Weckringe weitschiessen
Inselspringen mit Sigrid

Auch an der Station Spinnenlauf wurde eine Rekord mit über 20 Umrunden aufgestellt und jeder weiss wie schwierig es ist auf allen vieren, rücklinks und rückwärts zu laufen.

Spinnenlauf mit Urte

Urte als Olympiasprecherin und Springerin an den Stationen, Walter beim Erbsenweitspucken, Alina sogar an 3 Stationen eingesetzt, Biggi beim Stabwurf (Rekord über 20 Meter), Mechthild beim Sautreiben und auch Wiebke beim Luftballontraining rundeten die ganze Sache mit ihrer tollen Arbeit ab, so dass nicht nur die Ferienspaßteilnehmer jede Menge Spaß hatten, sondern auch die Helfer.

Beim Warten auf die Eltern konnten sich die Kinder noch mal an den Stationen versuchen, Seil springen oder noch das ein oder andere Tor schiessen.

Glückliche und mit einer Mitmachurkunde bedachte Kinder verließen danach den Platz und auch die Reise nach Hause war heute nicht soweit, wie die von Tokio nach Deutschland.

Siegerehrung

Für einen Platz bei der nächsten Olympiade braucht ihr bei uns nicht bis zum Jahr 2021 warten. Denn schon am 30. Juli 2020 wird es die Nonsens Olympiade ein weiteres Mal geben. Ein paar Plätze haben wir noch frei.

Also schnell anmelden via WApp unter 0170 2111010 (Nicole Renner).

Ihr habt noch mehr Lust auf Ferienspaß? Dann schaut euch hier noch nach freien Plätzen um.

Wir freuen uns auf euch!