Wir im TSV ristedt

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Nicole Renner. Ich bin Jugendwartin und Medienbeauftragte bei uns im TSV Ristedt und eigentlich auch Trainerin einer G Jugend und unterstütze meinen Mann im Training der E Jugend. Eigentlich. Nun in der Zwangspause aller Trainer des TSV bastele ich derzeit viel an dem neuen Aushang für den TSV, aktualisiere die Homepage und unser Antragsformular, verbringe natürlich viel Zeit mit Familie, Haus, Hund und Garten. Ich schaue mir viele WApp Stati an, surfe im Netz und ja – auch ich genieße mal die Entschleunigung.

Dabei ist auch die Idee entstanden eine Seite einzurichten, die es den Mitgliedern (speziell auch unserer Jugend) ermöglicht, sich mitzuteilen, wie sie die vereinsfreie Zeit erlebt oder gestaltet. Mit den Jugendtrainern habe ich diese Idee “vorbeschrieben” und auch das O.K. erhalten.

Wir im TSV Ristedt

Diese neue Berichtsseite soll eine Plattform für euch sein, wo eure Berichte in Form von Bild, Text oder Video Platz finden. Sie hat den Zweck Anregungen zu geben, was man in seiner vereinsfreien Zeit so alles anstellen kann. Lustig, nachdenklich, spannend mit und ohne Sport, egal. Wichtig hierbei: Es geht um euch, nicht um virale Kopien aus dem Netz, weitergeleitete Kettenbriefe – nein um euch – unsere TSV Mitglieder.

Zusammen sind wir weniger allein

Das mit dem Zusammensein in physischer Form gestaltet sich in Zeiten von Corona gerade schwierig. Es wird danach anders sein und wir werden es dann hoffentlich noch mehr zu schätzen wissen. Bis dahin möchten wir das Zusammensein hier leben.

Um die vereinsfreie Zeit möglichst gut und / oder sportlich zu überstehen, sollen eure Beiträge uns zeigen, was ihr zu Hause alles macht, um fit zu bleiben. Ihr habt sicher viele Ideen und Anregungen? Einfach an 0170 2111010 oder nicolerenner1975@gmail.com senden und es wird unter unserer Rubrik “Berichte / Wir im TSV” veröffentlicht. Wir freuen uns auf eure Beiträge!

Mein Beitrag für euch

Um unseren Kickern für zu Hause Übungen an den Fuß zu geben, hat sich der DFB (Deutscher Fußball Bund) etwas ausgedacht.Hier geht es zu den Übungen.

Für alle die, denen die Decke zu Hause auf den Kopf fällt, ist unsere Seite 3F FitForFamily genau die richtige, hier könnt ihr ganz viel Material bestellen oder downloaden und habt ´ne Menge Spiele-Spass zu Hause. Zur Bestellung oder dem Download geht es hier lang.

Für alle Sporties unter euch: Der Niedersächsische Turnerbund hat für euch Übungen zusammengestellt, die man super gut zu Hause mit- und nachmachen oder sogar besser machen kann, probiert euch doch einfach mal aus. Hier kann auch die ganze Familie mitmachen.

Viel Spaß beim Ausprobieren und schreibt mir gern, ob es euch gefallen hat.

Bleibt gesund!

Eure Nicole Renner

Ich freue mich auf eure Beiträge!

Rechts an der Seite könnt ihr scrollen um die Übungsvideos zu sehen.