Syke in Aktion am 14. März 2020 ***!!!Abgesagt!!!***

Das Dorf Ristedt/ Sörhausen ist dabei! Ihr auch?

Gemeinsam mit Ortsräten, Vereinen, Organisationen, Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Syke und der Ortschaften will die FreiwilligenAgentur Syke dafür sorgen, dass unsere Stadt sauberer wird. Am Aktionstag werden auch 2020 die schönen, lebens- und liebenswerten Seiten unserer Stadt und der dazugehörenden Ortschaften herausgeputzt(Text: Quelle FreiwilligenAgentur Syke)

Erlebnis Ristedt, allen voran Christine Reinecke organisiert in Ristedt am 14. März 2020 die Aktion ” Ein Dorf räumt auf” . Toll wäre es natürlich, wenn sich viele an der Aktion beteiligen. Aufgerufen sind alle Vereine in Ristedt und die Anwohner in Ristedt und Sörhausen.

Treffpunkt ist um 09.30 Uhr auf dem Hof Reinecke, Ecke Ristedter Hauptstr./ Hohe Bergstr.

Von da aus geht es dann in kleinen Gruppen in die abgesprochenen Straßen und Wege zum Aufräumen. Bei einem Spaziergang mit Klönschnack ist die Arbeit nach maximal 2 Stunden getan. Die AWG unterstützt die Aktion natürlich ebenso und stellt entsprechend Müllcontainer auf. Danach geht es zurück zum Hof, denn ein leckerer kleiner Imbiss wartet dort auf alle Helfer.

Wir würden uns als TSV Ristedt natürlich sehr freuen, wenn unsere Mitglieder diese Aktion unterstützen. Vielen Dank für eure Mithilfe. Mehr Infos dazu gibt es hier.

Wer ist eigentlich die FreiwilligenAgentur Syke?

Die FreiwilligenAgentur Syke organisiert, unterstützt und fördert das freiwillige Engagement der Bürgerinnen und Bürger der Region Syke. Wir sind eine Informations- und Beratungsstelle, die sowohl für Freiwillige als auch für interessierte Organisationen da ist. Im übrigen haben wir hier für unseren TSV Ristedt unseren tollen Trainer Norbert Gall für die Badmintonjugendsparte gefunden.

Die Freiwilligenagentur hat ein eigenes Angebot im Internet mit Stellenbörse und vielen Informationen. Die Infos Dazu findet ihr hier oder direkt bei Regina Panseau telefonisch unter 04242-164 250.