2. Platz am 2. Spieltag in der Kreisklasse gesichert

31.8.2019, 13:45 Uhr, U10 TSV Ristedt: TSG Seckenhausen-Fahrenhorst

Ein Bericht von Nicole Renner

Das heutige Spiel wurde durch Mannschaft, Eltern und Trainer mit Spannung erwartet, denn schließlich hatte die TSG vorgemacht; 8:1 gegen den TuS Syke am 1. Spieltag. Da kann man schon die Luft anhalten und gespannt sein auf die Partie. Ein Spiel auf Augenhöhe sollte es werden, soviel war klar. Also Kaffee gekocht, gekreidet und Schattenplatz aufgebaut und so konnte es losgehen.

Unsere Mannschaft überzeugte ab der 1. Minute durch gutes Zusammenspiel und eine saubere Abwehr. Freie Räume wurden gesehen und gnadenlos für Torchancen genutzt. So stand es zur Halbzeit bereits 5:0. Torschützen: Joost (1:0), Mats (1:0), Louis (3:0), Eigentor nach Ecke (4:0), Jonas W.(5:0).

In der 2. Halbzeit verwandelte Jonas H. einen sauberen Pass auf ihn zu einem Tor (6:0) und Joost wenig später aus der Abwehr heraus das nächste Tor (7:0). Das kann ich doch auch, dachte sich Mats und startete auch aus seiner Position, der Abwehr durch, zu einem unhaltbaren Tor (8:0).

Der Anstoß der TSG nach dem 8:0 sollte nicht wirklich glücken, denn der Pass kam erst gar nicht beim Mitspieler an. Lian war schneller beim Ball, ein Blick ins Tor, Maß genommen und ZACK das 9:0. Joost beendet die Torsirene des TSV mit einem weiteren Tor (10:0). Am Ende sollte es dann doch noch einmal ein Tor für die TSG geben (10:1).

Bis zum Schluss hielten alle den Atem an, denn wir hatten schon einmal einen geglaubten Sieg abgegeben. Heute sollte es anders sein:

Wahnsinn!!!!!

Jubel, Trubel, Heiterkeit bei Spielern, Eltern, Omas und Opas und am Ende für jeden ein Eis!

Super Jungs. Am 8. September geht es zur 1. Runde des Kreispokals. Ein Heimspiel gegen unseren 1. Gegner der JSG Bramstedt/Nordwohlde.

Auf geht’s: Anpfiff 13:45 Uhr
Eröffnung durch unseren Schiri Steffen
Grün-Weiss wie unser Verein
Einige unserer (Schatten) Fans