Ein Nagel kann ein Hufeisen retten

ein Hufeisen ein Pferd, ein Pferd einen Reiter und ein Reiter ein Land.”

Freundschaftsturnier “ROKEL” Kinder- und Jugendbadminton mit unserem Gast, dem TSV Okel am 21. Juni 2019

Ein Bericht von Nicole Renner

Was es mit der Weisheit auf sich hat und was das alles mit unserer “Randsportart” zu tun hat, erfahrt ihr hier:

Wie jeden Freitag, so auch an diesem, sollte es für unsere Badminter um ihren Lieblingssport gehen. Neu war heute allerdings, das es gegen Wildfremde, nämlich gegen unsere Gäste aus Okel gehen sollte. Jörg Schumacher, der Trainer der Okeler nahm sich beherzt den Stift zur Hand und teilte nach Alter und Spielstärke ein. Unsere Trainer Nobert und Kevin durften sich gegen die Ältesten der Okeler beweisen, was sehr knapp ausfiel. Auch wenn es nur ein Freundschaftsturnier war, sah man allen den Wettkampfgeist an, was sich auch im Spiel niederschlagen sollte.

Jeder hatte 7 Minuten Zeit sein Können im Einzel oder Doppel unter Beweis zu stellen. Bei den kleineren zählten die Trainer, bei den Größeren kam das Auge schon fast nicht hinterher. Die anderthalb Stunden vergingen wie im Fluge. Erschöpfte Spieler tankten ihren Energiehaushalt mit Erfrischungsgetränken und Eis auf und schnell war klar: In der nächsten Saison besuchen wir auch unsere neu gewonnenden Freunde in Okel.

Im Anschluss sollte noch das oben erwähnte Hufeisen in Form eines Herzes in Spiel kommen. Kevin hatte nämlich geheiratet und Kathrin diesen tollen Gartenstecker für ihn als Geschenk besorgt. Danke an dieser Stelle. Doch für Kevin war heute noch nicht Schluss. Im anschließenden Erwachsenen-Badminton gab es auch Glückwünsche und ein Geschenk und natürlich jede Menge Gesprächsstoff zum vollzogenen Polterabend.

Nächsten Freitag bestreiten wir zum Saisonende unser Eltern-Kind-Turnier. Hier zeigen unsere Sportler ihren Eltern, was sie alles schon können. Zum anschließenden Grillen wird unser Aushilfstrainer Texas erwartet, der unseren Jüngsten die ein oder andere Geschichte aus seiner Badminterkarriere am Grillrost erzählen kann.