In einen wahren Rausch…

Ein Bericht von Markus Haberland

…spielten sich unsere E- Jugendkicker gegen den Gast aus Sudweyhe. Bei herrlichem Fußballwetter dominierten die Ristedter von Minute 1 an das Spiel, der Gast aus Sudweyhe überquerte die Mittelinie in Halbzeit 1 nur nach Anstößen. Und davon gab es reichlich. Denn anders als gewöhnlich spielten sich die Ristedter nicht nur Chancen heraus, sondern nutzten diese auch eiskalt.

Die Ristedter legten von Beginn an los wie die Feuerwehr und belagerten sofort nach Anpfiff das Tor der Gäste. Diese konnten sich zunächst nur mit langen Bällen der Angriffslawine der Ristedter erwehren.

Mit einem Doppelschlag von Maxi B, jeweils nach Zuspiel von Emil B. in Minute 7 und 8 wurde jedoch frühzeitig der Weg für den ersten Heimsieg in dieser Saison gelegt.

Emil  B. schraubte nach Zuspiel von Jette L. in der 13 Minute den Zwischenstand auf 3:0 in die Höhe. Von den Gästen war bis dato noch nicht viel zu sehen gewesen, dies sollte sich bis zur Halbzeit auch nicht wirklich ändern.

Vielmehr zeigten die Hausherren, dass auch sie Fußball spielen können. Die zahlreichen Zuschauer sahen in Halbzeit hervorragende Ballstafetten und Kombinationsfußball auf hohem Niveau.

Greta L. in der 14 Minute und wiederum  Emil B. in der 19. Minute sorgten dann für klare Verhältnisse und vergrößerte das Ergebnis auf 5:0.

Mit seinem 3ten Treffer in Halbzeit 1 sorgte wiederum Maxi B. für das 6:0 und damit gleichzeitig für den Halbzeitstand.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte auch der Gast aus Sudweyhe, dass er zum Fußballspielen nach Ristedt gekommen war. Die Ristedter dagegen wähnten sich schon als sicherer Sieger und so wurde die Abwehrarbeit vernachlässigt. Die Sudweyer erzielten folgerichtig in Minute 28 und 31. die Anschlusstreffer zum 6:1 und 6:2.

So langsam wachten auch die Gastgeber aus ihrem Halbzeitschlaf auf und besannen sich auf ihre Stärken aus Halbzeit 1…. und mag es kaum aussprechen, aber das war an diesem Sonntag das Tore schießen.

Maxi B. sorgte mit einem lupenreinen Hattrick in Halbzeit 2  in Minute 37 (nach Vorarbeit von Greta L.) in Minute 41 (nach Vorarbeit von Elias H.) und nach einem feinen Solo in Minute 45  für die Vorentscheidung (9:2).

Historisches lag in der Luft und so trieben die beiden Trainer Benny D. und Heinfried H. die Kicker immer weiter nach vorne. Auf den Rängen rieben sich die Zuschauer die Augen, sollte es heute tatsächlich zum ersten Mal zweistellig werden?

Der 6-fache Torschütze Maxi B. hatte heute scheinbar etwas vor uns so  legte er in Minute 47 und 50 noch zwei Tore auf. Emil B. sagte danke und besorgte das 10:2, Elias H., der zwischenzeitlich von der Abwehr ins defensive Mittelfeld beordert wurde setzte mit seinem ersten Saisontreffer  den Schlusspunkt zum 11:2.

Ein wahres Fußballfest für die E- Jugendkicker und die Zuschauer. Endlich konnten sich nicht nur Torchancen herausgespielt, sondern diese auch verwandelt werden. Man hatte bereits letzte Woche gesehen, dass die Ristedter auch gegen starke Gegner mithalten können, dies gilt es nun fortzusetzen.

Im Übrigen haben sich die 1. Herren das Spiel der E- Jugend scheinbar ganz genau angeschaut und ebenfalls für ein Schützenfest  gegen Rehden II. gesorgt.