auch in Stuhr erfolgreich

TV Stuhr II : TSV Ristedt 0:1 (0:0)

Es läuft…
Fünfter Sieg im sechsten Spiel, 20:9 Tore und Tabellenplatz 3.
Ein Topstart in die Saison, der natürlich von mehr träumen lässt.
Doch so toll wie das alles klingt, war es bei unserem mühsamen Auftritt in Stuhr bei Weiten nicht.
Letztlich sprechen die drei gewonnenen Punkte natürlich für uns, aber besonders in der ersten Halbzeit liefen wir dem Spiel und dem Ball die meiste Zeit hinterher.
Wir fanden einfach keinen Zugriff und jeder zweite Ball landete sofort wieder beim Gegner, einzig ein Kopfball von Tristan Hofmann, der die Oberkante der Latte küsste, sorgte für etwas Aufregung im Stuhrer Strafraum.
Aber auch die Hausherren brachten nicht viel zu stande, sie diktierten zwar deutlich die Partie, richtig gefährlich wurde es für Lukas Wickbrand allerdings nicht.
Ein beherzter Alleingang von Tim Klose leitete dann in der 47. Minute den Sieg ein, von der Mittellinie zog er los und konnte erst im Strafraum unfair gestoppt werden.
Eine klare Sache für Sascha Otten, der das Leder vom Punkt eiskalt versenkte und die Begegnung damit schon etwas auf den Kopf stellte.
Doch die Führung beflügelte und gab uns Selbstvertrauen, der Ball wurde plötzlich wieder unser Freund und Stuhr fiel zum Glück auch nicht mehr viel ein.
Ron König hatte den Ausgleich zwar noch auf dem Fuß, scheiterte aber aus spitzem Winkel am Außenpfosten und als Christian Frenzel in der Schlußminute den Ball vor der Linie rettete war der nächste Coup endlich in trockenen Tüchern.

Tor: 0:1 Sascha Otten (FE, 47.)

Schiedsrichter: Jonas Blome

Aufstellung: Lukas Wickbrand, Sascha Otten, Tim Klose, Rene Böhm (60. Sebastian Link), Christian Frenzel, Tristan Hofmann, Michael Götzinger (73. Patrick Hein), Timo Huntemann, Elias Soostmeyer, Dennis Perthel, Kelvin-Eric Heise (84. Noel-Etienne Prigge)
Ohne Einsatz: Malte Decker, Sven-Eric Heise