SG Ristedt-Gessel 1 verliert Derby gegen Barrien mit 0:1

Pech! Schade! Unglücklicher kann man nicht verlieren!
Unter diese Kriterien kann man getrost die Auswärtsbegegnung der SG Ristedt-Gessel beim ambitionierten TSV Barrien stellen.
Dazu muss man wissen, dass der TSV Barrien eine Mannschaft ist, die größtenteils aus Gastspielern verschiedener Vereine besteht.
Darunter leidet für außenstehende Betrachter vielleicht ein wenig der Mannschaftsgeist, aber nicht der Erfolg.
Zum Spiel! Für den verhinderten Trainer Günter Schlottmann coachte Betreuer Thomas Büttcher emotional und mit klaren Ansagen das Team.
Die Hausherren trafen von Beginn an auf eine gut organisierte SG Ristedt-Gessel, die sehr konzentriert agierte.
Schade, dass SG-Akteur Kai Dieckmann bereits nach einer Minute (!) verletzt ausgewechselt werden musste.
Dem spielerischen Übergewicht der Gastgeber entgegnete die SG mit geschickten Kontern.
Michael Rauert (17. Spielminute) und Ingo Behlmer (27.) scheiterten knapp am gut reagierenden Barrier Torwart Andreas Löhmann.
Für den TSV Barrien traf Angreifer Robert Neumann nur den Pfosten (21.).
Torlos wurden die Seiten gewechselt.
Nach Wiederanpfiff dominierten die Hausherren zusehends die Begegnung und kamen auch zu guten Tormöglichkeiten.
SG-Torwart Steffen Henneke zeigte sich stets auf dem Posten und die SG-Abwehr stand sicher.
Besonders der läuferisch starke Rene Biesicke stopfte so manches Loch.
Irgendwie roch es nach einem torlosen Unentschieden, welches aufgrund der kämpferischen Leistung der gesamten Mannschaft auch hochverdient gewesen wäre. Doch es kam leider anders.
Nachdem der Schiedsrichter auf einen zweifelhaften Freistoß für Barrien entschieden hat, trat Robert Neumann zur Ausführung an.
Sein Schuss prallte vom Pfosten des Tores an den Rücken von Keeper Steffen Henneke und von dort ins Tor zum 1:0 (45.).
Schade das “Katze Steffen” den Ball erst kurz hinter der Linie zu fassen bekam.
Eine Millimeter-Entscheidung des Schiedsrichters, die nach Zuschauerangaben wohl auch richtig war.
In Arnd Zeiglers Fußballshow “Wunderbare Welt des Fußballs” hätte dieser Treffer sehr gute Chancen auf das “Kack-Tor” der Woche – wenn nicht sogar des Monats!!!
In der Folgezeit mühte sich die SG Ristedt-Gessel um den Ausgleich und agierte offensiver.
Leider sprangen keine nennenswerten Torchancen mehr heraus.
So stand am Ende eine 0:1 Niederlage nach guter Leistung.

Mannschaftsaufstellung:
Henneke, Stöver, Dieckmann, Jacob, Brunner, Rauert, Biesicke, Behlmer, Martens, Henze und Buckner.