Per Abwehrschlacht zum zweiten Saisonsieg.

TSV Weyhe-Lahausen II : TSV Ristedt 1:2 (1:1)

Zwei schnelle Tore, jeweils zu Beginn der beiden Halbzeiten, bildeten die Grundlage in einer umkämpften Partie in Lahausen.
Dennis Sickfeld machte in der 5. Minute den Auftakt mit einem tollen Schlenzer in den Winkel zum 0:1, der jedoch postwendend durch Moritz-Tizian Anton in der 10 Spielminute zum 1:1 wieder ausgeglichen wurde.
Bis zum Pausenpfiff entwickelte sich nun eine ausgeglichene Partie mit guten Tormöglichkeiten von Christopher Böttjer (24.) und Ibrahim Suleiman (42.) für die Hausherren, bzw. Timo Huntemann (36.) und Tristan Hofmann (40.) auf Ristedter Seite.
Die Keeper Marcel Romeicke und Lukas Wickbrand zeigten sich bei diesen Szenen als unüberwindbar.
Sascha Otten sorgte für den zweiten Paukenschlag der Begegnung, in der 50. Spielminute köpfte er einen Freistoß von Houssam Hassoun, unhaltbar, zum 1:2 in die Lahauser Maschen.
Unsere erneute Führung ließ die Bemühungen der Gastgeber allerdings nur kurz verstummen.
Lahausen übernahm mehr und mehr die Initiative und zog, besonders in der Schlussphase, ein kleines Powerplay auf.
Aber mit vereinten Kräften und tollen Paraden von Lukas Wickbrand wurde so manch prekäre Situation überstanden.
Somit gehen die Punkte am Ende, dank einer aufopferungsvollen und geschlossenen Mannschaftsleistung, an den TSV Ristedt.

Tore: 0:1 Dennis Sickfeld (5.), 1:1 Moritz-Tizian Anton (10.), 1:2 Sascha Otten (50.)

Schiedsrichter: Pascal Miklis

Aufstellung: Lukas Wickbrand, Dennis Sickfeld (65. Rene Böhm), Matthias Castens, Sven-Eric Heise (78. Dennis Perthel), Sascha Otten, Tim Klose, Tristan Hofmann, Elias Soostmeyer, Timo Huntemann, Houssam Hassoun, Kelvin-Eric Heise (72. Benjamin Dökel)
Ohne Einsatz: Malte Decker, Daniel Frenzel, Michael Götzinger, Patrick Hein