Sieg zum Saisonstart

TSV Ristedt : TuS Varrel 4:2 (2:0)

Der Aufgalopp in die neue Saison ist gelungen!
Gut anzuschauen wurden die ersten 3 Punkte gegen den Aufsteiger aus Varrel eingefahren.
Ein überzeugender Sieg, der allerdings deutlicher hätte ausfallen müssen, etliche Großkaräter blieben ungenutzt, was die Gäste zwischenzeitlich noch einmal ins Spiel zurück brachte.
Tristan Hofmann eröffnete den Reigen und erzielte nach einem Sascha Otten Freistoß in der 2. Spielminute, per Abstauber, das frühe 1:0.
Zwei Lattenschüsse, durch Tristan Hofmann und Tim Klose, sowie eine Schußchance von Michael Götzinger später erhöhte Sascha Otten in der 35. Minute, per Foulelfmeter, verdient auf 2:0.
Lukas Wickbrand vermieste den Gästen zusätzlich mit guten Paraden einen Anschlusstreffer bis zum Pausenpfiff.
Auch nach dem Seitenwechsel war unsere Elf, in Form von Sascha Otten, auch gleich wieder auf dem Posten, erst per Kopfball und kurz darauf als Torschütze zum 3:0 stellte Sascha, mit seinem zweiten verwandelten Elfmeter, die Weichen auf einen grandiosen Kantersieg.
Dass es dann aber trotzdem noch einmal spannend wurde und Varrel in Unterzahl sogar noch auf 2:3 herankam, lag eigentlich nicht in der Luft.
Der Sack hätte schon längst zugemacht werden müssen, Varrel hatte nach den Treffern von Nils-Maurice Soyke und Timo Petersen allerdings auch nichts mehr zuzusetzen.
Noel-Etienne Prigge leitete mit einer feinen Einzelleistung und anschließendem Paß auf Houssam Hassoun den 4:1 Siegtreffer von Dennis Perthel ein, der den Querpaß von Houssi in der Nachspielzeit erfolgreich verwertete.

Tore: 1:0 Tristan Hofmann (2.), 2:0 Sascha Otten (FE, 35.), 3:0 Sascha Otten (HE, 53.), 3:1 Nils-Maurice Soyke (58.), 3:2 Timo Petersen (79.), 4:2 Dennis Perthel (90+1)

Schiedsrichter: Thomas Pahl

Aufstellung: Lukas Wickbrand, Matthias Castens, Sascha Otten, Rene Böhm (58. Noel-Etienne Prigge), Benjamin Dökel (60. Houssam Hassoun), Markus Bruns, Tristan Hofmann, Michael Götzinger, Sven-Eric Heise, Tim Klose, Patrick Hein (75. Dennis Perthel)
Ohne Einsatz: Daniel Frenzel