Menü Schließen

Zu viele kalte Duschen

Alte Herren: SG Nordwohlde – SG Ristedt 2:0 (0:0)

„Freunde“, meinte Heinfried Hoops Richtung Nordwohlder nach dem Spiel: „Ich weiß ja, dass wir uns nicht lieben, aber kalte Duschen haben wir nicht verdient.“ Schließlich hatte es davon auf dem Platz schon genug gegeben…
Die erste nach ungefähr fünf Sekunden. Der angeschlagene Björn Knips war nicht in der Lage eine perfekte Kopfball-Vorlage von Uwe Hocke zu erreichen, humpelte stattdessen übers Feld und musste prompt ausgewechselt werden. „Nervenirritation im Hüftbereich“, lautete seine schlaue Diagnose, die für noch mehr Irritationen sorgte. Speziell bei Ersatzmann Nico Herzog, der zu Weihnachten wohl einen VHS-Kurs „So geht schnelles Umziehen“ geschenkt bekommt. Irgendwann waren die Ristedter wieder vollzählig und hielten gut mit. Beide Mannschaften hatten sich auf ein angenehm ruhiges Tempo geeinigt. Weshalb wir an dieser Stelle schnell in die zweite Hälfte springen können. Die hätte Uwe Hocke berühmt machen können – doch der Baum hatte seine Äste nicht im Griff und verpasste gleich zwei Mal die hochverdiente Führung. Genauso wie Thomas Hierse, der sein Versagen allerdings auf Hocke schob. Klar, wenn ein Paket nicht ankommt, ist der Absender Schuld…
Und so kam es, wie es in solchen Momenten kommen muss – kalte Dusche für Ristedt: Simon Ruppert jagte einen Freistoß direkt unter die Latte – 1:0 für Nordwohlde. Immerhin gaben die Gäste nicht auf, spielten angetrieben von Jungbrunnen Hocke und Pferdesalben-Freund Sebastian Hein nach vorne. Und beinahe wäre dem leicht erkälteten Patrick Janßen auch das 1:1 gelungen, aber er fieberte seinem Schuss vergeblich hinterher, der Ball landete neben dem Pfosten.
Harald Wessel machte dann kurz vor Schluss mit einer Rakete aus 35 Metern für Nordwohlde alles klar – Keeper Ulf Jablenski sollen noch immer die Finger brennen. Dabei konnte er die zarten Gewächse gut abkühlen – die Duschen waren eiskalt, eine Sicherung durchgeknallt. Riesengejammer in der Gäste-Kabine, nur einer blieb cool: Niilo!!! Papa Heinfried war so stolz, dass er beim nächsten Heimspiel unbedingt einen Meter Kaltgetränke spendieren will. Prost Jungs – ihr seid spitze!!!

SG Ristedt: Jablenski – Hoops, Mundt, Klocke (42. Grundwald) – Glander, Hein, Gierth, Hiersig – Knips (1. Herzog), Hocke, Janßen.

Das nächste Spiel findet am Freitag, 6. November, um 19.30 Uhr in Ristedt gegen die SG Bruchhausen-Vilsen/Süstedt statt.