Menü Schließen

Mini-Serie wieder gerissen

TSV Ristedt : SV Friesen Lembruch 0:3 (0:1)

Schock am Abend…
Im vorgezogenen Punktspiel gegen Aufsteiger Lembruch gab es eine nicht erwartete, deutliche 0:3 Schlappe, aber was noch schlimmer wog, war die fühzeitige Verletzung von Michael Götzinger, dem in der 5. Spielminute die Kniescheibe heraus sprang.
Gerade seine gefährlichen Standarts wurden über den Rest des Spieles sehnsüchtigst vermisst, Gute Besserung Michi.
Alles in Allem stand das Spiel aber nicht gerade unter einem günstigen Stern für uns, klarste Torchancen wurden vergeben und im Gegenzug macht der Gast bei seinem ersten Angriff das 0:1, natürlich auch noch mit einem abgefälschten Schuß, von Jan Hirsekorn.
Unsere stärkste Waffe der 1. Halbzeit waren tolle Flankenläufe von Dennis Sickfeld, der aber leider nur ein einziges Mal einen Abnehmer im Sturmzentrum fand, Dennis Perthel nahm die Kugel volley, verfehlte das Tor allerdings äußerst knapp.
Ein direkter Freistoß von Sascha Otten und ein abgefälschter Schuß von Timo Huntemann, mit etwas Glück sitzen die Dinger und wir führen zur Halbzeit.
Konsequenter zeigten sich da die Gäste, die ihre Möglichkeiten eiskalt nutzten, so wie Stephan Schulze, der Julian Eggers zum 0:2 überlupfte, oder Tim Franke, der sich im Strafraum durchsetzte und zum 0:3 Endstand traf.
Wir haben uns in der 2. Hälfte allerdings auch quasi selbst aus dem Spiel genommen, weil wir uns von der aufkommenden Unruhe selbst aus dem Rhythmus gebracht und dabei das Fußballspielen komplett eingestellt haben.
Emotionen Hin und Her, diesmal haben wir uns damit selbst ein Bein gestellt…

Tore: 0:1 Jan Hirsekorn (25.), 0:2 Stephan Schulze (69.), 0:3 Tim Franke (76.)

Schiedsrichter: Lukas Lober

Aufstellung: Julian Eggers, Dennis Sickfeldyellowredcard (85.), Christian Frenzelchange (77. Daniel Frenzel), Dennis Kowalewski, Michael Götzingerchange (12. Patrick Hein), Matthias Castens, Marvin Glander, Sascha Otten, Sebastian Link, Dennis Perthelyellowcard, Timo Huntemannyellowcard
Ohne Einsatz: Benjamin Dökel

Nächstes Spiel: am Mi. 16.09.15 um 19:30 Uhr in Ristedt gegen Wagenfeld (Pokal)