TSV Asendorf : SG Ristedt 0:2

Das schafft nicht jede Mannschaft – SG Ristedt-Gessel feiert Auswärtssieg beim TSV Asendorf
Einen hart umkämpften Auswärtserfolg feierte die Altliga-Mannschaft von Trainer Günter Schlottman beim ambitionierten TSV Asendorf.

Verzichten musste der Trainer dabei auf die verhinderten Michael Rauert (beruflich in Paderborn), Kai Dieckmann (Königswoche Schützenfest Ristedt) und die verletzten Mathias Hagenah (Innenbandriss im Knie) und Henry Stöver (Adduktoren). Grundlage für den Erfolg waren eine Weltklasseleistung von Torhüter Steffen Henneke, ein grandioses Spiel von Alt-Herren-Leihgabe Heinfried Hoops und eine geschlossene Mannschaftsleistung. Für das i-Tüpfelchen sorgte Trainer Günter Schlottmann mit einer taktischen Anweisung kurz vor dem Tor zum 2:0 – wohlwissend-, das er ausnahmslos über schlaue Spieler verfügt. Dazu später mehr! Sofort mit Spielbeginn übernahm der TSV Asendorf das Kommando. Meistens wurde bei den Angriffen der bullige Stürmer Bernd Löhmann gesucht. Die Folge waren packende Zweikämpfe mit SG-Akteur Heinfried Hoops und spektakuläre Flugeinlagen von Torhüter Steffen Henneke quasi im Minutentakt. Auf der Gegenseite kam aber auch die SG Ristedt-Gessel zu einer sehr guten Tormöglichkeit. Eine tolle Hereingabe von Rene Biesicke schob Stephan Schleef über das Tor der Platzherren (21. Spielminute).
Nach dem Seitenwechsel stand die SG-Abwehr um Heinfried Hoops weiterhin sicher. Dennoch kam der TSV Asendorf zu weiteren Torchancen. Allerdings nicht mehr in den Ausmaßen, wie in der 1. Halbzeit. Mit laufender Spieldauer wurden auch die Angriffe der SG Ristedt-Gessel gefährlicher. Die erste Chance vergab Mirko Henze, als er alleine auf dasTor der Asendorfer zusteuerte und verstolperte. In der 56. Spielminute die Erlösung. Ein Zuspiel vom fleißigen Rene Biesicke versenkte Uli Brunner knallhart zur 1:0-Führung für die SG. Für den ein oder anderen Betrachter am Spielfeldrand war das Spiel damit auf den Kopf gestellt. Besonders wenn man das Chancenverhältnis vergleicht. Für die endgültige Entscheidung sorgte Rene Biesicke in der Schlußminute. Vorne lümmelte sich -für alle sichtbar- SG-Akteur Frank Barrienbruch im Abseits herum. Nach Anweisung von Trainer Schlottmann wuchtete Heinfried Hoops einen anstehenden Abstoß zentral in die gegnerische Hälfte. Frank Barrienbruch gab deutlich zu erkennen, dass ihm der Ball völlig egal war und trotte aus dem passiven Abseits. Die Gelegenheit für Rene Biesicke aus dem Mittelfeld, und ohne im Abseits zu stehen, den Ball zu ersprinten. Mit Erfolg! Alleinstehend vor dem Tor ließ sich “Ene” die Möglichkeit nicht entgehen und schob überlegt zum 2:0 (59.) für die SG ein. Ein schlaues, tolles und in der Vollendung sensationelles Tor. So etwas bekommt man nicht alle Tage zu sehen. Ein Lob an Schiedsrichter Karl-Heinz Nörenberg vom TuS Sulingen, der die Situation richtig bewertete und zurecht weiterspielen ließ. Kompliment!

Mannschaftsaufstellung:

Henneke, Jacob, Hoops, Martens, Brunner, Schleef, Biesicke, Buckner, Henze, Behlmer, Schütte und Barrienbruch