Eltern-Kind-Turnen

Das Eltern-Kind-Turnen für 3 bis 6 jährige Kinder findet jeden Mittwoch von 15 bis 16 Uhr statt. Zu Beginn der Stunde machen wir einen Anfangskreis danach ein Spiel zum Aufwärmen. Dann können die Kinder an den Geräten turnen, balancieren, klettern oder einfach zusammen toben. Zum Schluss gibt es noch ein kurzes Spiel oder ein Lied.

Jeden Mittwoch von 16 bis 17 Uhr treffen sich die 1-3 jährigen Kinder mit ihren Eltern zum Turnen. Es wird ein Anfangskreis mit Bewegungsliedern gemacht, danach können die Kinder an den Geräten turnen, klettern, schaukeln oder rutschen.

Neben dem sportlichen Aspekt geht es auch darum, dass Eltern und Kinder sich kennen lernen und austauschen können. Am Ende der Stunde werden im großen Kreis noch einige Abschlusslieder gesungen.

Habt ihr Lust bekommen? Dann schaut doch einfach mal vorbei. Ich würde mich sehr darüber freuen!

birgit

Birgit Malguth-Meyer
Mittwochs: 15 bis 16 (3 bis 6 Jahre)
bzw. 16 bis 17 Uhr (1 bis 3 Jahre)
Tel: 04242-8292