Die Antwort auf den sinn des lebens ist bei uns 41

Blutspendeaktion des DRK in Zusammenarbeit mit dem TSV Ristedt in der Turnhalle am 03. März 2020

Ein Bericht von Nicole Renner

Auch die 1. Blutspendeaktion in diesem Jahr war trotz Corona-Thematik ein voller Erfolg. Denn die Leute die sich eh nicht gesund fühlen wissen auch, dass sie nicht zur Blutspende erscheinen sollen, Corona hin oder her. So sah das auch das DRK Team 41, die wie immer frohgelaunt ihr Mobilar in unserer Halle aufstellten und auch nicht überrascht waren, das am Ende 51 Blutspender, darunter 3 Erstspender, erschienen waren.

Bereits um 16.25 Uhr erschien eine Dame, die erst kürzlich nach Ristedt gezogen war und am Dorfleben und den Aktionen teilnehmen möchte. Toll, das sie das Blutspenden auch dazu zählt. Vielleicht sehen wir sie auch wieder bei “Ein Dorf räumt” auf am 14. März 2020.

Da die Halle für die Bambinis und deren Fußballstunde gesperrt war, strickte Papa Marcel den Plan eben um und kam mit Junior Henrik zum Blutspenden. Auch eine tolle Aktion.

Es lief sowieso wieder alles perfekt durch die Orga von Wiebke und Sigrid´s Gemeinschaftsdienstlisten. Alle wirbelten im Vereinsheims umher und zauberten ein reichlich gedeckten Tisch, es roch wieder lecker nach Suppe und Waffeln. Renate und Urte übergaben sich den Staffelstab am Waffeleisen und es wurde peinlichst darauf geachtet, das sich alle Gäste per Händedesinfizierung vor Einlass ins Vereinsheim wuschen.

Um 19.30 Uhr hatte tatsächlich der letzte Spender die Tür betreten. Und auch dieser wurde nach Aderlass noch mit einem liebevoll zusammengestellten Teller vom Büfett bewirtet.

Mehr geht nicht. Danke an die Mitglieder des TSV und des DRK Team 41.

Apropos helfen. Mit euer Spende helft ihr natürlich nicht nur anderen Menschen, sondern auch unserem Verein bis zum 31. Mai 2020.

Die Eintrittkarte, die ihr beim Blutspenden erhalten habt oder bis zum 31. Mai erhaltet, gebt ihr bitte auf die Seite der DRK ein, damit unser Verein Trikots- oder Bällesätze gewinnen kann. Derzeit stehen wir in Niedersachen / Bremen zusammen mit dem Verein SV Molbergen auf Platz 1. Damit das so bleibt ist es wichtig, dass ihr uns weiter unterstützt, am besten bei der nächsten Blutspende bei uns am 04. Mai hier in der Turnhalle.

Zusätzlich hält das Blutspendeteam einen Teilnahmeschein “Teamblut” bereit. Diese Aktion wurde vom Kreissportbund zusammen mit dem DRK ausgelobt. Auch hier bitten wir euch den Teilnahmeschein für den TSV Ristedt ausfüllen. Hier geht es allerdings nur in Viererteams. In der Verlosung am Tag des Sports am 12. Juli in Bruchhausen -Vilsen sind tolle Sportgeräte für den jeweiligen Verein mit ein bisschen Glück zu gewinnen. Mehr zu der Aktion erfahrt ihr hier.

Jan und Lotta beim Bemalmarathon von Ostereiern und Hasen.
Henrik unterstützt Papa Marcel tatkräftig beim Blutspenden. Danach gab es für beide ein leckeres Büfett.
Lotta mit ihren Malwerken. Natürlich durften die Kids alles mit nach Hause nehmen.