54 Tore und 95 Waffeln

F2 Jugendturnier des TSV Ristedt am 22. September 2019

Bericht von Nicole Renner

Pünktlich um 10.00 Uhr gab es von unserem Turnierleiter Tim den Anpfiff zum 1. Spiel von insgesamt 15 Spielen a 10 Minuten. Es waren die Mannschaften der Vereine aus Twistringen, Weyhe-Lahausen I und II , Varrel und Heiligenrode anwesend und alle hatten so richtig Bock auf Fußball. Bei sonnigen 24 Grad und keiner einzigen Wolke am Himmel standen alle Zeichen auf “Toller Fußballvormittag”. Erstmals wollten wir als TSV Ristedt das Thema Müll produzieren in Angriff nehmen, um so kamen wir bei 110 Besuchern auf dem Platz gerade mal auf einen kleinen Mülleimer voll an Papier- und Alumüll. Kaffee in Porzellantassen und die Würste und Waffeln auf Tellern. Es geht also doch.

Zu den Spielen

Alle Kicker hatten richtig Lust aufs Fußballspielen und so wurden in den 15 Spielen durchschnittlich 4 Tore geschossen. Fair Play auf dem Spielfeld und auch bei den Eltern. Ein wirklich entspannter Vormittag. Entspannt waren auch unsere beiden Trainer Ben und Andree, denn sie bekamen Unterstützung durch unseren “Schnuppertrainer” Luca, der sich in den Herbstferien zum Juniorcoach ausbilden lassen möchte und auf der Suche nach einer zu trainierenden Mannschaft ist. Erste Tipps von Luca konnten unsere Ristedter Erdmännchen auch gleich umsetzen.

Pünktlich mit den Medaillen die durch Silke, Rieke und Leonie den müden aber glücklichen Kickern umgehangen worden waren, schloss das Turnier um 13.00 Uhr. Bis zum nächsten Jahr beim TSV Ristedt.