eS BLEIBT SPANNEND und damit bei Platz 2 in der TAbelle

3. Spieltag: TSV Heiligenrode U10 vs. TSV Ristedt U10 6:5 (4:2)

Ein Bericht von Mark Kenda

Unsere Jungs und Mädel müssen heute auswärts auf Kunstrasen beim TSV Heiligenrode ran. Die Mannschaft trifft sich um  17:00 Uhr zum warm machen auf dem Platz. Erstmal leichtes Passspiel um dann Keeper Theo auf Touren zu bringen.
17:25, 5 Minuten vor Anpfiff ruft Trainer Malte die Truppe nochmal zusammen und gibt letzte Anweisungen. Pünktlich um 17:30 Uhr dann der Anpfiff. 1. Minute gleich ein Angriff von Heiligenrode; aber Glanzparade vom Schlussmann Theo. Der TSV Ristedt schüttelt sich kurz und geht sofort zum Gegenangriff über, super Pass von Jonas W. auf Louis, der noch einen Abwehrspieler aussteigen lässt und zum1:0 einnetzt.

Heiligenrode zeigt sich unbeeindruckt und drückt die Ristedter in ihre Hälfte zurück. Minute 5, Pfostenschuss von Heiligenrode; das war knapp. 8. Minute, wieder ist Theo zur Stelle und verhindert den Ausgleich. 10. Minute ,es klingelt – der Ball ist im Kasten. Diesmal ist unser Keeper chancenlos. Der Druck von Heiligenrode steigt ,aber Ristedt steht seinen Mann und Mädel und hält dagegen. Trainer und Dirigent Malte hat alle Hände voll zu tun im Heiligenroder Regen.

17. Minute

Joost allein gegen alle in Richtung Tor und drin ist das Ding! 2:1.
Für Heiligenrode gibt es jetzt eine Ecke, doch unsere Mannschaft stellt den Gegner gut zu und Theo hat den Ball zum Abstoß. Jetzt überschlagen sich die Ereignisse. Heiligenrode erhöht zum Halbzeitstand  auf 4 : 2.Jetzt ist Malte gefragt, der die Mannschaft erstmal beruhigt und die Taktik für die zweite Hälfte vorgibt. Der Schiedsrichter pfeift an.

Ausgeglichen spielen die Mannschaften rauf und runter bis es in der 30. nochmal im Ristedter Kasten einschlägt. Doch Ristedt behält die Nerven und Joost verkürzt zum 5:3. Alle sind wieder hellwach und geben Vollgas. Jonas W knallt den Ball unhaltbar in der 37. Minute aufs Tor zum 5:4. Aber auch Heiligenrode hört nicht auf nach vorne zu spielen, was unsere Abwehr um Marit, Mats, Levi jetzt aber besser im Griff haben.

Minute 48

Schöner Torschuss von Jannes, aber leider hält der gegenerische Keeper. Nur kurze Zeit später erhöht Heiligenrode auf 6:4. Großes Kompliment an Ristedt. Sie hören nicht auf und verkürzen nochmal auf 6:5. Letzte Minute läuft und Malte peitscht die gesamte Truppe nach vorne. Es gehen noch drei Bälle aufs gegnerische Tor, aber leider nicht über die Linie. Großes Kompliment an die ganze Mannschaft. Nächstes Mal ist das Glück wieder auf eurer Seite.