Kalle macht sie alle – und sich auch

Altliga, 1. Kreisklasse Nord: TSV Heiligenrode – SG Ristedt 2:4 (2:2).
(Bericht von Björn Knips)
Der Höhenflug der Ristedter Riesen hält an und wird sie auf jeden Fall schon mal auf die Insel tragen.
Was danach kommt, will jetzt noch keiner wissen…In Heiligenrode begannen die Gäste mutig, spielten sich einige gute Chancen heraus, doch zuerst jubelten die Gastgeber.
Ein Schüsschen von Hendrik Speckmann landete tatsächlich im Netz (10.).
Zum Glück holte dann Malte Glatzel dank seiner besonderen Rippenstellung den Hammer heraus und markierte schnell das 1:1 (12.).
Jetzt waren die Ristedter kaum noch aufzuhalten.
Carsten Kaczmarek wühlte sich einmal mehr in den Strafraum und wurde einmal mehr von den Beinen geholt – Acht-Meter!
Ein Fall natürlich für Heinfried Hoops.
Und Meister Propper machte das, was er abends am besten kann, er zog voll durch (16.).
Doch die 2:1-Führung hielt nicht lange, denn da gibt es ja auch noch diese dunkle Seite des Heinfried H. aus L. bei G. in S.: Ein Fehlpass, der an Schönheit nicht zu überbieten war, bescherte den Gastgebern den Ausgleich.
Keeper Ulf Jablenski war derart geschockt, dass er nicht mal mehr Terror machen konnte. Und das kann er eigentlich immer.
Nach der Pause sah es erst gar nicht gut aus für das von Auswechslungen geplagte SG-Team.
Doch dann zauberten Stefan Oberortner, Carsten Kaczmarek und Patrick Janßen als Vollstrecker das wunderschöne 3:2 auf den Platz (33.).
Und es kam noch besser: Nach einer Janßen-Ecke schaltete der wieder einmal hellwache Björn Knips am schnellsten und erzielte dank einer athletischen Höchstleistung das entscheidende 4:2 (40.).
Kein Wunder, dass er sich dabei an der Rippe verletzte und zur Reha nach Mallorca muss.
Die Schlussphase war dann ziemlich hart.
Thomas Hiersig machte sich schon mal hübsch für sein Lieblingslied „Himmelblaue Augen“ – und Carsten Kaczmarek ließ sich bei einem Frontalzusammenstoß einmal komplett durchschütteln.
Alles aber halb so schlimm, was tut man nicht alles für drei Punkte.
Das besonnene, stets bestens vorbereitete Trainerteam Thorsten Glander und Heinfried Hoops kann stolz sein und darf sich dafür gerne auf Mallorca mit diversen Kaltgetränken bei der Mannschaft bedanken.
Prost!

SG Ristedt: Jablenski, Mundt, Tewes, Hoops, Glander, Kaczmarek, Glatzel, Janßen, Knips, Oberortner, Hiersig, Arslan, Gierth.