ZWEIMAL Dreißig oder paule, hoppel und bürste zu besuch im TSV Ristedt

Minisportabzeichen des Landessportbundes und DFB Paule Fußballabzeichen am 25. August 2019

Ein Bericht von Nicole Renner

Trotz 30 Grad folgten knapp 30 Kinder dem Aufruf der TSV Trainerinnen Biggi, Wiebke und Nicole und legten ihr Miniabzeichen im Turnen und Fußball ab.

In Zusammenarbeit mit dem Landessportbund und dem DFB organisierten die Trainer mit den Eltern der Kids und TSV Mitgliedern im Rahmen des Gemeinschaftsdienstes dieses Event.

Zwischen den Stationen konnten sich alle bei Apfelschorle, Wasser, Laugengebäck, Eis und Waffeln stärken oder sich im Schatten der eigens dafür angeschafften Pavillons ausruhen. Diese Pavillons dienen später auch dem Kinderturnen bei den Kreisturnfesten.

Ganz besonders freuten sich die Kids über ihre Medaillen und Urkunden, die, wie alles andere auch durch den Landessportbund und die Kinderturnstiftung finanziert wurde. Zuletzt möchten wir nicht nur allen Anwesenden, sondern auch der Kreissparkasse Syke danken für die kostenfreie Leihe der Hüpfburg. Diese Aktion möchten wir für unsere Jüngsten alle zwei Jahre wiederholen, denn: Bewegung ist wichtig und fängt ganz früh, bei uns im TSV Ristedt an.

Wer Lust hat, kann sich bei Biggi zum Eltern-Kind-Turnen oder bei Nicole zum Fußballtraining anmelden 0170 2111010.

Unsere fleißigen Helfer auf dem Sportplatz: Johannes, Elias, Sigrid, Jasmin mit Ben und Tom und Marcel, es fehlen: Sina, Joost und Marc
Unsere fleißigen Helfer in der Halle: Svenja, Biggi, Wiebke und Alina