Fußball bis zum Schluss

Abschlussgrillen der F1 Jugend am 20. Juni 2019

Ein Bericht von der Jugendfußballverantwortlichen Nicole Renner

Sturmböen, Niagararegenfälle, Gewitter, motzende Gasttrainer und -spieler und andere Naturgewalten… All das haben unsere eisernen Kicker in der nun ablaufenden Saison 18/19 über sich ergehen lassen, natürlich war noch mehr Fußball und Spaß dabei. Am Ende wird alles gut, heißt das Sprichwort und so ist auch bei den U10 er F1 Jugend: Ab der nächsten Saison starten wir mit einem Feldspieler mehr aber dafür einem größeres Feld und endlich mit PUNKTSPIELEN (2×25 Minuten). Mit 4 Neuzugängen aus Barrien und einem weiteren Spieler aus Braunschweig wird das Team noch stärker und wir erhalten weiter Unterstützung von Malte und neu auch von Thomas in unserer Trainerschaft. Zweimal statt nur einmal Training, daran müssen sich Trainer und Spieler auch gewöhnen. Dienstag und donnerstags heißt es ab 17.00 Uhr Üben, Üben, Üben für die sonntägliche Punktspiele.

Um alles komplett zu machen, liegen die neuen Trikotsätze unseres Sponsors ROLUX Leuchten GmbH, vielen Dank an dieser Stelle, auch schon bereit. Diese finden übrigens schon ihrer Einsatz zum Einladungsturnier am 29. Juni, dem langen “Stuhrer Fußballwochenende”.

Das Abschlussgrillen war für unsere Kicker eher Nebensache, Hauptsache ein Ball am Fuß, so bliebt Zeit für Trainer und Eltern die neue Saison zu besprechen und die “Neuen” mit den Ristedter Erdmännchen Strukturen vertraut zu machen. Natürlich gab es für Unterstützer Malte und unsere Elternsprecherin Nina, die das Amt auch im nächsten Jahr wieder bekleidet, entsprechenden Danke-Geschenke.

Einige unser Starkicker