Die Mega-Taktik geht nicht auf

Altliga, 1. Kreisklasse Nord: SG Ristedt II – TSV Heiligenrode 0:1 (0:1).
(Bericht von Björn Knips)
Sie hatten Fachbücher gewälzt, mit Experten Rücksprache gehalten, viel telefoniert – und dann entschieden: Diesmal sollte es eine Mega-Taktik für die Ristedter bringen.
Das Trainergespann Thorsten Glander und Heinfried Hoops setzte die beiden Stars der Mannschaft, die einzigen, die es mit Ball am Fuß auch mal raus aus Syke geschafft hatten, auf die Bank.
Eigentlich ein sportlicher Wahnsinn, den Malte Glatzel und Björn Knips aber sehr professionell nahmen.
Und was sahen sie: Eine bestens funktionierende Ristedter Mannschaft, die sehr gut verteidigte, Heiligenrode kaum Raum gab.
Die Null stand.
Trotzdem reagierten Hoops und Glander, die natürlich selbst in der Startelf standen: Sie wechselten nach einer Viertelstunde Glatzel und Knips ein.
Ein Fehler, wie sich schnell herausstellte.
Carsten Thiemann brachte die Gäste prompt in Führung.
Fast im Gegenzug eröffnete sich Knips die große Chance zum Ausgleich, doch sein Oberschenkel machte zu.
Die Partie war für ihn beendet.
Ein Wahnsinn!
Schon vor dem Anpfiff hatte übrigens Holger Klocke mit muskulären Problemen passen müssen.
Es liegt also nicht nur an der Taktik, sondern auch an der Fitness, warum es in diesem Jahr für die Ristedter Riesen noch nicht läuft.
Der Rest der Partie ist schnell erzählt, es passierte nicht mehr viel, das Ergebnis konnte sich nicht mehr ändern.
Gesprächsstoff gab es trotzdem für eine tolle dritte Halbzeit, die aus Verlierern wieder Gewinner machte.

Ristedt: Hoops – Herzog, Gierth, Mundt, Glander, Willems, Bayram, Knips, Glatzel, Schentz, Hiersig, Renner.