Die Ristedter kegelrobben

Ein Bericht von Jugendwartin Nicole Renner

Weihnachtsfeier der F2 Jugend auf der Kegelbahn in Kirchweyhe am 17. Dezember 2018

Unsere F2 Jugend mitsamt den Trainern Volker Walze und Björn Peinemann mussten für Ihre Weihnachtsfeier aufgrund des Blutspendetermins eine neue Location suchen und die Wahl fiel auf die Kegelbahn in Kirchweyhe . Eine perfekte Wahl, wie sich bald herausstellen sollte, aber von Anfang an.

Die Eltern versammelten sich mit Elternsprecherin Jasmin um 16.00 Uhr vor dem Vereinsheim um den Trainern und der Jugendwartin ein besonderes Geschenk als Dank für das Jahr 2018 zu bereiten, einen Gutschein für das Schnitzelhaus. Jugendwartin und Elternsprecherin wurden von den Trainern mit einem Weihnachtsstrauß bedacht. Jasmin bereite der Jugendwartin noch ein ganz spezielles persönliches Geschenk: die 2011 er Erdmännchen als Comiczeichnung für ihre Verdienste rund um die Mannschaft vor Übergabe an das neue Trainergespann. Vielen, vielen Dank dafür liebe Jasmin!

Dann konnte es losgehen: Die Trainer Volker und Björn fuhren mitsamt den Kickern an ihren Bestimmungsort, natürlich war alles noch geheim. Die Hallenschuhe sollten heute keinen Fußball sehen. Dann ging es ans kegeln. Björn hielt die Meute auf Trap und regelte den Wettkampf.

Die Mannschaft Leo, Antonio, Kobi und Ben P. gewannen die erste und einzige Runde. Danach gab es lecker Schnitzel , was sehr köstlich war, wobei es wohl der Tatsache geschuldet war, das es mit der Hand gegessen werden durfte und Messer und Gabel völlig unbenutzt zurück in die Küche gingen. Danach ging es ans Geschenke auspacken. Der Fußballförderkreis unterstützte auch in diesem Jahr die Weihnachtsgeschenke der Kinder, der Rest kam aus der Mannschaftskasse und so durfte sich jeder, auch die Trainer, auf ein personalisiertes TSV Duschhandtuch freuen.

Eine letzte akrobatische Einlage gab es, als das Lied „Mach die Robbe“ erklang und sich die eigentliche Kicker in „ Kegelrobben“ verwandelten. Völlig geschaffte aber glückliche Kids traten den Heimweg an. Die Trainer fuhren jedes Kind persönlich nach Hause, mehr geht nicht. Vielen Dank an die Trainer für ihren Einsatz und einen speziellen Dank an Volker für die Verdienste rund um die Jugendarbeit im TSV.

Speziellen Dank von Nicole an Jasmin