Menü Schließen

Ein lied nach dem anderen

Die etwas andere Weihnachtsfeier der 2010 er …

Ein Bericht von Nicole Renner

…oder: Unsere Kicker können nicht nur richtig gut Fußball spielen. Aber dazu später mehr.

Die F1 Jugend erlebte eine etwas andere Weihnachtsfeier am 20.12.2018. Das Turnier mit der E Jugend fand in der stockdunklen Halle statt, aber nicht weil das Licht kaputt war, sondern weil eigens für das letzte Training des Jahres eine Schwarzlichtanlage vom KreisSportBund ausgeliehen wurde. Das wenige Licht was blieb sorgte für den nötigen Reiz und spornte die Kicker noch mehr als sonst an. 3 Teams würde gebildet und mit Qualifikationsrunden wurde der Titel ausgespielt. Nach einer Stunde volle Power, ging es hoch ins Vereinsheim.

Leckerer Pizzaduft stieg in die Nase der hungrigen Kicker. Nach dem Essen waren die Trainer baff erstaunt, wie viele Weihnachtslieder unsere Fußakrobaten kannten und eins nach dem anderen lauthals sangen. Dann wurde es ruhig, denn jetzt wurden die Trainer beschenkt und dann die Kids vom Fußballförderkreis. Eine tolle Weihnachtsfeier und gleichzeitig auch Abschluss des Jahres ging um 20.00 Uhr zu Ende.