0:0 gegen Meisterschaftsfavoriten SG Barrien-Syke

SG Ristedt-Gessel 1 krönt starkes Auswärsspiel mit Punktgewinn
(Bericht von Henry Stöver)
Für einen Paukenschlag sorgte die SG Ristedt-Gessel 1 im Stadtderby gegen den Titelfavoriten SG Barrien-Syke.
Am Ende der Begegnung stand es torlos 0:0.
Mit diesem Punktgewinn hatten wohl die wenigsten gerechnet.
Für die SG Barrien-Syke könnte dieser Punktverlust in der Abschlusstabelle noch teuer werden, da die TSG Seckenhausen-Fahrenhorst in der laufenden Spielzeit bisher von Sieg zu Sieg eilt.
Zum Spiel: Auf schwer zu bespielbaren Platz in Barrien sahen die zahlreichen Zuschauer in der ersten Halbzeit eine feldüberlegende Heimmannschaft.
Die ambitionierten Hausherren dominierten die Partie ohne jedoch zwingende Torchancen herauszuspielen.
Dies lag daran, dass Abwehrchef Kai Dieckmann die Defensive hervorragend organisierte.
Über die Außen machten Kapitän Henry Stöver und Friedo Jacob die Seiten dicht.
Das Mittelfeld strickten Joi Martens und Frank Barrienbruch so engmaschig, dass für die Platzherren kein durchkommen war.
Torwart Steffen Henneke musste in der 1. Halbzeit nicht eine brenzlige Situation entschärfen.
Die beste Torchance im ersten Spielabschnitt bot sich dem fleißigen Rene Biesicke, der jedoch knapp über den rechten Torgiebel verzog. Schade!
Nach dem Pausentee brachte Trainer Günter Schlottmann mit Ingo Behlmer, Uli Brunner und Mirko Henze frische Kräfte, die sich allesamt gut einfügten.
Die SG Barrien-Syke agierte zwar feldüberlegen, blieb jedoch weitestgehend im Angriff zu harmlos.
Erst in der 55. Spielminute musste Torwart Steffen Henneke eingreifen.
Mit einer Glanzparade verhinderte er einen Rückstand für die SG Ristedt-Gessel.
Auf der anderen Seite konnte sich aber auch die SG Barrien-Syke glücklich schätzen, am Ende nicht mit leeren Händen dazustehen.
Mirko Henze (Heber), Rene Biesicke (Kopfball) und Kai Dieckmann (Freistoß) hätten mit etwas mehr Glück durchaus treffen und damit für eine Sensation sorgen können.
Der gut leitende Schiedsrichter Otto Haslbauer beendete die Begegnung und die SG Ristedt-Gessel 1 feierte einen hochverdienten Punktgewinn.

Mannschaftsaufstellung:
Henneke, Stöver, Dieckmann, Jacob, Martens, Barrienbruch, Biesicke, Behlmer, Brunner, Henze und Ehlers (ohne Einsatz).