Schock zur Halbzeitpause

TSV Ristedt : TuS Wagenfeld 0:5 (0:1)

Am Ende war es dann doch wieder das deutliche Ergebnis…
Wieder mussten wir viel Lehrgeld zahlen und spielten in den entscheidenden Situationen einfach nicht clever genug.
Lange Zeit sah es allerdings doch nach einer kleinen Überraschung aus, denn in der 1. Halbzeit hielten wir sehr gut dagegen und Wagenfeld weitestgehend von unserem Tor weg, doch viel zu viele eigene Ballverluste brachten einfach keinen Spielfluss zustande und spielten Wagenfeld immer wieder in die Karten.
Die Gäste bestimmten daher auch die Partie, waren im Abschluss aber zunächst noch zu ungenau.
Patrick Hein hatte mit einem Seitfallzieher (36.) und einem Schuss aus 15m (45.) die einzigen Ristedter Torchancen des gesamten Spiels.
Alles sah eigentlich nach einem torlosen Halbzeitstand aus, doch ausgerechnet in der Nachspielzeit der 1. Hälfte liefen wir noch in einen Konter durch Wagenfelds Kapitän Gheorhe Ponta, der leider in einem Strafstoß endete, Patrick Siebert verwandelte den fälligen Elfmeter anschließend sicher zum, total unnötigen, 0:1 Pausenstand (45.+4).
Ein Schock, der kurz nach dem Seitenwechsel seine Fortsetzung fand, denn nach einem vermeintlichen und nicht geahnten Foulspiel an Matthias Castens erzielte Jannik Kläning, per Kopf, ein äußerst umstrittenes 0:2 (50.).
Die Moral rutschte in den Keller und das Mannschaftsgefüge zerbrach.
Der Glaube an eine Wende war nicht vorhanden und spätestens nach einem Slapstick Tor zum 0:3 von Jannik Kläning (75.), der ohne Gegenwehr aus 10m zum Torschuss eingeladen wurde, brach das ganze Gerüst zusammen.
Gheorhe Ponta staubte zwei Minuten später, nach einem Freistoß von Roman Esanu, zum 0:4 ab (77.).
Dominik Kramer traf in der 81. Minute per Direktabnahme zum 0:5 Endstand, der in der Summe der Chancen durchaus verdient ist.
Die Situation im Tabellenkeller ist natürlich nicht einfach und jede Niederlage geht an die Nerven, doch der einzige Weg aus der Misere kann nur über den Zusammenhalt kommen.

Tore: 0:1 Patrick Siebert (FE, 45.+4), 0:2 Jannik Kläning (50.), 0:3 Jannik Kläning (75.), 0:4 Gheorhe Ponta (77.), 0:5 Dominik Kramer (81.)

Schiedsrichter: Justin Mennicke

Aufstellung: Lukas Wickbrand, Niklas Fandrich (53. Andre Bade), Matthias Castens, Sascha Otten, Benjamin Dökel, Tristan Hofmann, Sven-Eric Heise (65. Joan Marko), Houssam Hassoun (76. Rene Böhm), Kelvin-Eric Heise, Markus Bruns, Patrick Hein
Ohne Einsatz: Malte Schwerdt