3 Spiele, 3 Siege und damit den Aufstieg perfekt

Ein Bericht von Markus  Haberland

…machte unsere E- Jugend Mannschaft in der Qualifikationsrunde 5.

Im letzten Heimspiel empfingen unsere Ristedter, angeführt von Kapitän Pepe S. den Gast aus Heiligenrode III. Mit einem Sieg wollten unsere Kicker den Aufstieg perfekt machen. Und nach 3 Siegen in Folge wollte man gleich von Beginn an Druck machen.

Unsere Kicker legten sofort los wie die Feuerwehr und setzten sich in der Hälfte der Heiligenroder fest. Bereits in Minute 3 konnte  Emil B. nach Vorlage von Basti G. die Führung  erzielen.   Ein Doppelschlag von Niilo H. ( 10 Minute) und Basti G. (13. Minute) sorgte bereits frühzeitig für klare Verhältnisse. Vom Gast aus Heiligenrode war bis zu diesem Zeitpunkt nichts zu sehen. Kian D. hatte in der ersten Hälfte so gut wie nichts zu tun. Die Ristedter ließen in der Hälfte der Gäste sehr gut Ball und Gegner laufen. Für die Gäste war spätestens bei der Abwehr der Ristedter Schluss.

Pepe S. erhöhte mit einem herrlichen Kopfball in der 17. Minute zum 4:0. Und nur 2 Minuten später ertönte nach einem Handspiel im Strafraum der Gäste erneut der Pfiff des guten Schiedsrichters. Den Elfmeter konnte der Gästekeeper noch parieren, beim Nachschuss von Basti  G. war er jedoch machtlos, 5:0. Und damit war der Gast noch gut bedient.  Die Ristedter  hätten auch weitaus höher führen können.

Mit 5:0 ging es dann auch in die Halbzeit.

In Halbzeit 2 spielten die Ristedter zu umständlich. Statt dem Gegner weitere Tore einzuschenken, lud man den Gast zum Anschluss regelrecht ein. Nach  Toren in Minute 28 und 33 lag der Gastgeber plötzlich nur noch 5:2 vorne.

Aber die Ristedter fanden nun auch den Vorwärtsgang und spielten wieder wie in Halbzeit 1. Der Gast war fortan nur noch in der eigenen Hälfte beschäftigt.

Emil B. nach Vorlage  Pepe S.  in Minute 45, Basti G. in Minute 47 und Emil B. nach Vorlage von Basti G. in Minute 49 machten letztlich für die Gastgeber alles klar. Mit 8:2 verabschiedete sich die Ristedter E- Jugend von ihren Fans.

Mit Schlusspfiff stand auch fest, dass die Ristedter die Qualirunde unter den besten beiden Mannschaften abschließen werden.  Ein Dank an die Trainer Heinfried H. und Benny D., die nach einer schwierigen Vorsaison, die Ristedter wider in die Erfolgsspur  gebracht haben.

Jetzt heißt es abwarten, welche Mannschaften ebenfalls aufsteigen und zukünftig gegen unsere Kicker spielen werden. Vorher heißt es aber noch 2 Mal konzentrieren.  Zunächst beim Spiel um Platz 1 in Bruchhausen- Vilsen und eine Woche später im Pokal gegen die wiedererstarkte Mannschaft aus Osterholz- Gödestorf.