Ist die Luft schon raus?

AS United : TSV Ristedt 3:0 (0:0)

Eigentlich war es eine durchaus ansehnliche Leistung gegen die Kicker vom AS United, am Ende standen wir aber wieder ohne Punkte da.
Zumindest bis zum 1:0 hielten wir prima dagegen, solange war die Partie ausgeglichen und der Ball lief auch ordentlich durch die eigenen Reihen, ein enges Spiel halt, in dem Kleinigkeiten über den Ausgang der Partie entscheiden.
Kelvin-Eric Heise und United Kapitän Christian Evers scheiterten bei den einzigen Torchancen der 1. Halbzeit an den Torleuten.
Im zweiten Abschnitt nutzten die Hausherren dann eine Ristedter Tiefschlafphase aus um mit einem Doppelschlag in Führung zu gehen, zuerst traf Lars Beckefeld im Nachsetzen (61.), Christian Evers erhöhte kurz darauf auf 2:0 (64.).
Das zeigte sofort Wirkung, der Spielfluss war dahin und auch die beste Möglichkeit um noch einmal heranzukommen endete letztlich kläglich, nach einem Freistoß von Michael Götzinger zielte Benjamin Dökel aus 5m neben das Tor (80.).
Arne Bäker erzielte in der 85. Spielminute, mit einem verwandelten Foulelfmeter, schließlich noch den 3:0 Endstand.

Tore: 1:0 Lars Beckefeld (61.), 2:0 Christian Evers (64.), 3:0 Arne Bäker (FE, 85.)

Schiedsrichter: Tasjan Pieper

Aufstellung: Lukas Wickbrand, Matthias Castens, Sascha Otten, Benjamin Dökel, Christian Frenzel, Michael Götzinger, Malte Decker, Marius Schlötcke, Kelvin-Eric Heise, Markus Bruns (65. Niklas Fandrich), Patrick Hein
Ohne Einsatz: Dennis Perthel, Dennis Sickfeld, Sven-Eric Heise