SG Ristedt-Gessel 1 landet ,,Auswärtsdreyer”

Einen verdienten 1:0 (0:0) Erfolg feierte die Altligamannschaft der SG Ristedt-Gessel 1 gegen die SG Dreye-Sudweyhe 2.
An der Linie vertrat der verletzte Kapitän Henry Stöver den verhinderten Trainer Günter Schlottmann.
Ein Dank der gesamten Mannschaft gilt Thorsten Glander, der kurzfristig aushalf und somit das Team wertvoll unterstützte.
Nach dem Ausfall vom etatmäßigen “Abwehrmitte-Verteidiger” Henry Stöver rückte Uli Brunner ins Abwehrzentrum und löste diese neue Aufgabe mit Bravour.
Zum Spiel! In den ersten Spielminuten tasteten sich beide Mannschaften auf Kunstrasen ab (gespielt wurde auf der Sportanlage des TuS Sudweyhe).
Mit zunehmender Spieldauer hatten zunächst die Gastgeber leichte Feldvorteile. Die Abwehrreihe mit Uli Brunner, Ingo Behlmer und Friedo Jacob ließ allerdings keine allzu großen Chancen zu, sodass der aufmerksame Torwart Steffen Henneke nicht ernsthaft geprüft wurde.
Im Mittelfeld stellten Thorsten Glander und Rene Biesicke zudem die Räume geschickt zu.
Vorne lauerte Mirko Henze auf seine Chance.
Die größte und beste Tormöglichkeit in der ersten Halbzeit bot sich in der 17. Spielminute dem agilen Mirko Henze.
Nach abgefangenem Angriff der Hausherren steuerte “Hobscher” alleine auf das Dreyer Tor zu.
Sein Schuss parierte der gut aufgelegte Dreyer Schlussmann Kai Schäfer mit glänzender Fußabwehr. Schade!
Im weiteren Spielverlauf nahm die SG Ristedt-Gessel zunehmend das Heft in die Hand.
Besonders Torjäger Rene Biesicke visierte das Tor der Hausherren immer mehr an.
“Noch” erfolglos, was sich jedoch im zweiten Spielabschnitt ändern sollte.
Nach dem Pausentee (wie immer lecker zubereitet von Betreuer Thomas Büttcher) sahen die zahlreich angereisten Zuschauer zunächst eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten.
Vorne glänzte der eingewechselte Frank Barrienbruch mit gewohnt gutem Kombinationsfussball.
Auch Neuzugang Chris Hartwig war nach seiner Einwechslung sofort “drin” im Spielgeschehen.
Ihm war nicht anzumerken, dass er nach mehrjähriger Pause erst sein zweites Pflichtspiel für die SG Ristedt-Gessel bestritt.
Eine Schrecksekunde mussten die Gäste jedoch in der 48. Spielminute überstehen. Herrlich freigespielt kam der Dreyer-Akteur Martin Schierenbeck freistehend und ungehindert zum Schuss. Statt überlegt in die Ecke zu schieben, senste Dreyes “Zehner” die Kugel über das Tor von Steffen Henneke. Puh – Glück gehabt!
Auf der Gegenseite näherte sich Rene Biesicke immer mehr dem Tor der Gastgeber.
Nach zwei knapp verpassten Chancen durch “Ene” dann der lang ersehnte Treffer für die SG Ristedt-Gessel! Uli Brunner spielte einen Zuckerpass vor das Dreyer Tor. Rene Biesicke nahm die Kugel geschickt an, versetzte mit einer eleganten Körpertäuschung seinen Gegenspieler und vollstreckte knallhart in die Ecke unten links zur verdienten 1:0 Führung (57. Spielminute).
Sapradie…was für ein herrlicher Treffer!
In den Schlussminuten wechselte Henry Stöver nochmal Bernd Schütte ein. Nicht um Zeit zu sparen, sondern um dem eigenen Spiel weitere Impulse zu verleihen.
Bernd Schütte verpasste kurz darauf die Entscheidung. Sein Schuss verpasste das Gehäuse der Gastgeber nur knapp.
Auch Dreye hatte noch eine gute Gelegenheit im Köcher. Einen platziert getretenen Freistoß von Dreyes Kapitän Lars Dähn entschärfte SG-Torwart Steffen Henneke mit einer Glanzparade.
Damit rettete er seiner Mannschaft den verdienten Sieg, denn kurz nach dieser Szene pfiff Schiedsrichter Kay Sbresny (TV Stuhr) die Partie ab!

Mannschaftsaufstellung:
Henneke, Jacob, Brunner, Behlmer, Glander, Biesicke, Henze, Barrienbruch, Hartwig, Schütte und Martens (ohne Einsatz).