Das altbekannte Bild…

…so kann man auch das Nachholspiel und zugleich das letzte Hinrundenspiel gegen die E- Jugend von Bruchhausen- Vilsen zusammenfassen. Im Angriff werden die vielen Chancen nicht genutzt und die Abwehr ist auf sich alleine gestellt.
Dabei begannen die Ristedter das letzte Spiel mit viel Schwung. Es wurden wieder etliche Chancen herausgespielt, das erste Tor nach einem Konter machten jedoch die Gastgeber. Davon zunächst unbeeindruckt spielten die Ristedter weiter nach vorne. Der erhöhte Druck führte dann auch folgerichtig zum Ausgleich. Hendrik W. presste im gegnerischen Strafraum derart mutig, dass der Gegenspieler keine andere Möglichkeit sah und den Ball ins eigene Tor beförderte. In der Folgezeit entwickelte sich ein munteres Spiel. Aber wie in der Vergangenheit wurden die vielen Chancen nicht genutzt. Der Gastgeber aus Bruchhausen- Vilsen nutzte dagegen seine Chancen und zog auf 3:1 davon. Die Ristedter kamen kurz vor Ende der ersten Halbzeit auf 2:3 heran, doch quasi mit dem Halbzeitpfiff schossen die Bruchhausen- Vilsener das 4:2.
In der zweiten Halbzeit wollten die Ristedter das Spiel drehen. Darunter litt jedoch dass „Miteinander“- Spielen. Viele Einzelaktionen brachten nicht die erhoffte Wende. Vielmehr spielten sich die Ristedter immer wieder fest und ermöglichten dem Gastgeber zahlreiche Konter, wobei die Abwehr ein ums andere Mal in Unterzahl versuchen musste, Tore zu verhindern. Nachdem die Bruchhausen- Vilsener ihren Vorsprung ausbauen konnten, merkte man spätestens nach dem 7:2, dass bei unseren E- Jugend- Kickern die Kräfte nachließen. Dies nutzte der immer wieder schnell nach vorne spielende Gastgeber und zog auf 9:2 davon. Die Ristedter bäumten sich noch einmal auf und erzielten den 3:9 Anschluss. Es war jedoch dem Bruchhausen.- Vilsener Nachwuchs vorbehalten den Schlusspunkt zum 10:3 zu setzen.
Kopf hoch liebe E- Jugend, jetzt ist erst einmal Winterpause, in der Rückrunde greift ihr wieder an!