Zum Schluss ging die Luft aus…

SC Twistringen II : TSV Ristedt 2:0 (0:0)

Kein gutes Ende nahm die Partie in Twistringen, letztlich fehlten nur drei Minuten, um zumindest einen Punkt nach Hause zu entführen.
Ein Doppelschlag in der 87. und 89. Minute besiegelte aber schließlich die erste Niederlage nach sechs erfolgreichen Spieltagen.
Die Begegnung begann mit ca. 30 minütiger Verspätungszeit und einem Pfostenknaller von Twistringens Kapitän Andreas Kletke (3.).
Die Hausherren waren sofort in der Partie, während wir über die komplette Spielzeit keinen richtigen Zugriff aufs Spiel bekamen.
So dauerte es auch bis zur 47. Minute, bis Tristan Hofmann, mit einem Schuß aus 18m, das erste Mal für eigene Torgefahr sorgen konnte.
Die Topgelegenheit auf eine Ristedter Führung besaß jedoch Timo Huntemann in der 65. Minute, hervorragend in Szene gesetzt von Dennis Perthel scheiterte er allerdings aus kurzer Distanz an Keeper Tim Harms.
Infolge musste aber auch Lukas Wickbrand sein Können mehrfach unter Beweis stellen und konnte das Unentschieden bis zur 87. Minute festhalten, dann war er jedoch gegen einen Schuß von Maciej Ciupka machtlos und geschlagen.
Ausgekontert und freistehend nach Querpaß hatte Ciupka, aus 10m, keine Mühe das 1:0 für die Gastgeber zu erzielen.
Andreas Kletke machte zwei Minuten später, mit einem glücklich verwandelten Elfmeter, den Deckel auf einen glanzlosen 2:0 Sieg drauf.

Tore: 1:0 Maciej Ciupka (87.), 2:0 Andreas Kletke (89.)

Schiedsrichter: Aljoscha Steinberg

Aufstellung: Lukas Wickbrand, Dennis Sickfeld, Matthias Castens, Sven-Eric Heise, Tim Klose, Christian Frenzel, Tristan Hofmann, Michael Götzinger, Timo Huntemann (85. Kelvin-Eric Heise), Elias Soostmeyer, Dennis Perthel (80. Patrick Hein)
Ohne Einsatz: Rene Böhm, Malte Decker, Benjamin Dökel