Menü Schließen

Super-Auftakt! Pauluhn trifft…

…und einer irrt durchs Flamingo-Zelt

Ü40-7er-Altliga: TSV Heiligenrode – SG Ristedt II 0:1 (0:0).
Und sie können doch Altliga! Vergangene Saison mussten die Ristedter Riesen im ersten Jahr in der 11er-Altliga eine halbe Ewigkeit auf den ersten Sieg warten, jetzt – bei den 7ern – ging es viel, viel schneller.
Gleich im ersten Saisonspiel gab es einen hochverdienten 1:0-Erfolg beim TSV Heiligenrode.
Die Mannschaft war in den letzten Wochen perfekt vom Trainerteam Heinfried Hopps und Thorsten Glander auf die neue Aufgabe mit weniger Spielern und kleinerem Feld vorbereitet worden.
Damit es aber auch wirklich klappt, hatten sich Hoops und Glander natürlich selbst aufgestellt. Hoops hatte als Torwart von hinten alles im Blick, Glander sorgte als Sechser für Zucht und Ordnung.
Nur mit dem Toreschießen wollte es erst nicht so klappen.
Houssam Hassoun erarbeitete sich tolle Chancen, scheiterte aber am guten TSV-Keeper Sven Cordes.

Hinten ließen die Ristedter kaum etwas anbrennen. Das lag vor allem auch an Michael „Spacecowboy“ Mundt, der mit seinem neuen silberfarbenen Schuhwerk („Nur da passten meine Einlagen rein“) glänzte.
Aber auch Rammbock Stefan Willems hielt gut dagegen, genauso wie Christoph „Ich-freu-mich-schon-so-auf-Malle“ Tewes.
Nico Herzog funktionierte auch ohne seine Kinder am Spielfeldrand bestens.
Und Stefan Gierth war nach seiner langen Verletzungspause schon wieder der absolute Ruhepol auf dem Platz.
Ganz im Gegensatz zu Bayram Arslan, der Irrwisch aus Gessel lief die zehn Minuten in vier Kilometer oder so.
Marcus „Killer“ Renner war da deutlich weniger unterwegs, aber als Anspielwand sehr gefragt.
Vor allem von Hassoun, der alles probierte, um endlich den Torbann zu brechen.
Und letztlich schaffte er es auch: Mit einem gekonnten Solo zog er gefühlte acht der sieben Heiligenroder auf sich, passte zu Pauluhn, der in Lewandowski-Manier vollstreckte (45.) und wahrscheinlich eine traumhafte Nacht in seiner Bayern-Bettwäsche verbrachte.

Riesenjubel am Spielfeldrand, wo sich die Alten Herren wieder einmal viel von ihren Idolen abgucken konnten.
Sie sahen eine spannende Schlussphase, in der Hoops zwar manchmal etwas orientierungslos durchs Flamingo-Zelt irrte, aber letztlich die Null fest in seinen Armen hielt…

Perfekt war der erste Sieg im ersten Spiel. Am Mittwoch geht es mit dem Heimspiel im Pokal gegen Wehrbleck weiter (Anstoß 19.30 Uhr).

Ristedt II: Hoops – Mundt, Herzog, Tewes, Glander, Willems, Hassoun, Pauluhn, Renner, Gierth, Arslan.