sicher scheinender Sieg geriet noch in Gefahr

TSV Ristedt : FC Sulingen II 3:2 (3:0)

Welch ein Fußballfestival in der 1. Halbzeit…
Mit einem überragenden Sturmduo, namens Kelvin Heise und Timo Huntemann, wurde die Sulinger Abwehr in der Anfangsphase geradezu überfallartig in ihre Bestandteile zerlegt.
Laufstark und eiskalt beim Abschluß schossen die beiden bis zur 22. Spielminute einen hervorragenden 3:0 Vorsprung heraus.
Kelvin Heise legte in der 2. Minute bereits den Grundstein für die furiosen folgenden Minuten, als er auf Zuspiel von Timo Huntemann, aus 15m, zum frühen 1:0 traf.
In der 18. Minute zog Kelvin Heise, diesmal bedient von Benjamin Dökel, dann unaufhaltsam Richtung Sulinger Tor und ließ Marc-Julian Schack auch beim 2:0 Treffer keine Abwehrchance.
Ebenso sensationell war der Antritt von Timo Huntemann, der einen langen Paß von Houssam Hassoun von der Mittellinie aus erlief und souverän zum 3:0 einschob (22.).
Wann gab es zuletzt solch eine Effizienz in unseren Reihen?
Sulingen lief der Partie quasi hinterher und kam nur durch zwei Fernschüsse von Stephan Meyer zu Torannäherungen.
Einen Schuß von Kelvin Heise konnte Marc-Julian Schack in der Schlußminute der 1. Hälfte gerade noch zur Ecke lenken, den folgenden Eckball köpfte Christian Frenzel auf den Querbalken.
Pausenpfiff.
Super Spiel, sichere Führung, was soll da noch passieren?
Mit diesem Gefühl gingen wir die zweite Halbzeit an, nur schienen die Gäste irgendetwas dagegen zu haben und entwickelten fortan ein Spiegelbild der ersten 45 Minuten.
Sulingen hatte sich noch lange nicht aufgegeben und glaubte tatsächlich noch an seine Chance.
Jens Grunert prüfte in der 48. Minute auch gleich Lukas Wickbrand und lotete damit die Richtung aus, in der es von nun an weiter gehen sollte.
Und schon traf Dogan Dal, eine Minute später, zum 3:1, aus 20m zog er einfach mal mit links ab und traf uns damit am wundesten Punkt, denn bis dahin verteidigten wir wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen.
Passend dazu, dass Dogan Dal in der 61. Minute, aus 7m, sogar zum 3:2 einschieben konnte.
Erst jetzt konnten wir dem drohenden Ausgleich entgegenwirken und bekamen die Begegnung langsam wieder in den Griff.
Mit Mühe und etwas Pech bei Entlastungsangriffen (76. Michael Götzinger, 87. Christian Frenzel) schaukelten wir das Ergebnis aber doch noch über die Runden und klettern in der Tabelle dadurch auf den 5. Rang.

Tore: 1:0 (2. Kelvin Heise), 2:0 (18. Kelvin Heise), 3:0 (22. Timo Huntemann), 3:1 (49. Dogan Dal), 3:2 (61. Dogan Dal)

Schiedsrichter: Justin Mennicke

Aufstellung: Lukas Wickbrand, Matthias Castans, Sascha Otten, Benjamin Dökel (46. Patrick Hein), Christian Frenzel, Marius Schlötcke, Michael Götzinger, Timo Huntemann, Niklas Fandrich (67. Sven-Eric Heise), Houssam Hassoun, Kelvin-Eric Heise
Ohne Einsatz: Daniel Frenzel